Katze kratzt IM Schrank, in jedem....

2 Antworten

katzen sind toll :) und es gibt immer eine macke mehr als man schon kennt

vielleicht könntest du einen schrank oder etwas schrankähnliches, z.b. eine großen karton, opfern und die rückwand soweit schwächen, daß ihr kratzen und drücken erfolg hat und sich ein durchgang für sie öffnet

vielleicht kannst du dann sehen, worum es ihr geht, wenn sie einen schritt weitergehen kann als bisher

vielleicht sieht sie aber auch, daß dahinter wider erwarten gar nichts ist und gibt die macke auf

Hallo,meine Katze Lydia hat das auch gemacht,allerdings nur im Kleiderschrank im Schlafzimmer. Sie und auch die anderen Katzen haben auch oft meine Wäsche ´rausgeschmissen,was mich ziemlich geärgert hat. Da ich meine Katzen liebe,und das Schrankfach recht groß ist,bin ich einen Kompromiss eingegangen,und habe zwischen den Pulloverstapeln rechts und links einen Gang für die Katzen freigelassen. Dahinter habe ich 2 alte Pullover von mir zum Kuscheln gelegt,jetzt haben sie ein Katzen-Kuschelplätzchen im Schrank und sind zufrieden,und die Wäsche wird auch nicht mehr ´rausgeworfen ! Vielleicht sucht Deine Katze auch so ein Plätzchen für sich in einem Schrank ?   LG