Welche Mausefalle soll ich nehmen?
Unsere Katze hat uns unbemerkt ein Geschenk in der Nacht gebracht - eine lebendige Maus. Und natürlich ins Schlafzimmer!Zur Zeit ist die Maus irgendwo hinter dem Schrank - geflüchtet vor der Katze - und die Katze liegt im Schlafzimmer. Die Tür ist ganz dicht angelehnt, so dass die Maus nicht aus dem Schlafzimmer raus kommen dürfte.Jetzt kann ich unsere Mietze ja nicht stundenlang im Schlafzimmer einsperren und Frage mich deshalb, welche Mausefalle ich am besten aufstelle, ohne dass ich unsere Mietze gefährde.Habt ihr Tipps für mich?
9 Antworten
so etwas in der Art
Vielen Dank!
Leider gab es diese Falle bei uns nicht zu kaufen und auch keine andere Lebendfalle, bei der ich keine Gefahr laufe, dass sich unsere Katze irgendwie verletzt. Habe diese jetzt bestellt und in der Zwischenzeit steht jetzt die "Notlösung" im Schlafzimmer .
Du brauchst keine Falle. Wenn die Katze eine Maus anschleppt, dann kaut sie ein paar mal darauf herum. Die Maus hat innere Verletzungen - wird also nicht mehr lange leben. Du wirst wohl den Kasten abbauen müssen um die Leiche zu entfernen.
Gestern Abend lag die süße Maus vor meinem Bett😭. Anscheinend hatte sie doch schon zu viele Verletzungen durch unsere Mietze...
Der Schrankabbau ist mir zum Glück erspart geblieben.
Ne du, unsere bringt Mäuse mit nur um sie zu zeigen, die sind mopsfidel und nicht angekaut.
So pauschal kann man das nicht sagen
Und was machst du dann mit den Mäusen? Ich nehme an, du bringst sie wieder raus. Du siehst also normalerweise nicht, wie sie dann eingehen. Also kannst du es auch nicht mit Sicherheit wissen, dass ich nicht doch Recht habe.
Hallo,
ich würde auf eine Lebendfalle zurückgreifen.
Falls Du noch fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.
LG MrGreg
Eine Lebendfalle,nur gehen Feldmäuse nicht an Wurst oder Käse,da hilft ein Stück rohe Kartoffel besser.
Eine Lebendfalle. Käse oder Köder rein.
Danke für die Antwort!
Ich will nicht den ganzen Schrank abbauen😨😨😨, deshalb würde ich sie gerne mit etwas leckerem in eine Falle locken.
Sie ist nämlich noch ziemlich munter, u.a. heute morgen am Fliegengitter hoch- und runtergeklettert, so schnell, dass wir nicht schnell genug aus dem Bett gekommen sind.