katze kratzt jede nacht an kinderzimmertür

12 Antworten

Es kann Allerdings auch daran liegen das Katzen geschlossene Türen nicht brauchen können da diese ihnen den weg versperren neue reviere zu entdecken und ihre Streifzüge und Kontrollen verhindern. Oftmals ist es aber auch so das Katzen grade den Kontakt zu den Menschen suchen die sie nicht weiter beachten. Ich weis nicht ob du die Katze in das zimmer lassen wölltest es wäre nämlich möglich das wenn sie im zimmer ist sich ganz beruhigt hinlegt und dann dort schläft.

schmierste Teebaumöl unten anne Tür oder wenn das nich hilft ruhig ma Essig. Oder fragste nen TA was der empfiehlt (eimfach ma in sone Praxis anrufen un fragen was sone Katze richtig stinkt)

Katzen sind eingtlich nich erziehbar. Aber die Tür zun Säuglingszimmer auflassen is natürlich absolut überhaupt nich diskutabel. Katzen legen sich inne Wärme un da is ihnen auch ein Kiddiegesicht nich zu schade.

Also Dein Nachtschlaf bräuchste aber auch dringend gleich gar wenn ne frische Ma bist un davon schon in (zwar wunderschöne - aber dennoch:) Rundumbelastung.

Also versuch Dein Nachtschlaf zurückgewinnen mit Katze per Geruchsstoff vertreiben.

Die Rangordnung der Katzen in der Familie ist durch den Säugling gestört/gefährdet/verändert. Du musst als Rudelführerin klarstellen, dass sie dennoch zur Familie gehören, den Zuwachs aber akzeptieren müssen.

Fusselchen89
Beitragsersteller

also vom verhalten meiner katzen her würde ich mal sagen sie akzeptieren den kleinen schon sie ignorieren ihn eher

casala  13.10.2012, 01:02
@Fusselchen89

in der tat. und weil sie wissen will ob er noch da ist, kratzt sie an der türe. ist völlig normal. die biester gehen dann auch recht schnell wieder aus dem zimmer.

der ist eifersüchtig, und WILL unbedingt da rein, Katzen sind da ja manchmal unerbittlich. Weiß eigentlich dafür keine Lösung, vielleicht versuchst Du es mal mit ner Katzendecke, die Du vor die Tür legst ?

mein liebes fusselchen!

die katzen sind ein ganz besonderes species.

ich hatte vor jahren schon, VERSUCHT, meine schlafzimmertür geschlossen zu halten.

denkste.

wenn das an der tür kratzen, brummen, protestmiauen, nichts geholfen hat, hat sich mein riesenkater, samurai, was besseres ausgedacht:

sicherlich nahm er einen anlauf, und, die tür war offen. hahaha

auch seine pelzigen terroristen freunde, nahmen demonstrativ den platz auf meinem bett, in anschlag.

seit dem wache ich oft, im zeichen eines fragezeichens, auf.

unbeachtet der tatsache, wie breit mein großes bett ist.

wie du siehst, bräuchte ich damals auch e.tipp. hab aber nie ein wirksames bekommen. haha

da du ein süßes söhnchen hast, und dir sorgen machst, so nehme den rat , der erfahrenen "katzen mama", @POLARBAER, an.

alles liebe für deinen kleinen prinzen!

liebe grüße und liebevolle streicheleinheiten, an die beiden pelznaeschen, von der mishiko'

polarbaer64  13.10.2012, 21:09

Dein Samurai ist ein kluges Tier ;o) . Ich hatte auch mal eine Katze, die bei mir 18 Jahre lang jede verschlossene Tür öffnete, indem sie auf die Türklinke sprang und solange mit den Hinterfüssen "arbeitete", bis das dumme Türdingens endlich nachgab ;o) . Die Eingangstür mußte immer abgeschlossen werden, sonst hätten nachts Hinz und Kunz freien Eingang gehabt ;o) . Nur das eine einzige Mal, als die Tür vom Wind zuflog, und wir ohne Schlüssel DRAUSSEN standen, hat die Miez die Tür natürlich NICHT geöffnet. Da mußten wir den Schlosser holen ^^ .... .

Fusselchen89
Beitragsersteller
@polarbaer64

das problem kenn ich auch die zwei sind schon zweimal ausgebrochen weil ich die haustür vergessen habe abzuschließen jetzt hab ich alle türklinken nach oben gedreht damit er nichtmehr draufspringen kann :) dafür kratzt er halt jetz an der tür aber danke für die tipps werd alles mal ausprobieren irgendetwas wird schon helfen