Katze kotzt?

2 Antworten

Das kann natürlich am Stress liegen, einpaar Tage sind jetzt auch kein langer Zeitraum, es kann über ne Woche bis hin zu über einen Monat dauern bis sich die Katze an den Welpen gewöhnt hat und ein 'Seelisches Ungleichgewicht' kann wortwörtlich bei Katzen auf dem Magen schlagen und das Erbrechen auslösen, lass sicherheitshalber dennoch einen Tierarzt die Katze untersuchen, denn gesund ist es dennoch nicht, eventuell kann sie etwas gegen Übelkeit bekommen, dass zumindest das Erbrechen nachlässt.
Ich würde ansonsten etwas schonkost für die Katze empfehlen, also gekochtes Geflügel.

Bekommt sie nur Nassfutter ist wenig trinken in der Regel nicht schlimm, Katzen nehmen viel Wasser über das Futter auf, Trockenfutter sollte man eh möglichst vermeiden, ist auf dauer nicht gesund, kann auch auf die Nieren gehen und enthält sehr oft Dinge die Katzen gar nicht brauchen und auch nicht richtig verarbeiten können.

Das wird am Stress liegen. Ich würde versuchen, ihr einen Rückzugsort zu bieten, wo der Hund nicht hin darf, um ihr dort etwas Ruhe zu ermöglichen. Haltet außerdem Routinen mit den Katzen von vorher ein und gebt ihnen nicht weniger Aufmerksamkeit als vorher!