Hund (Welpe) frisst Katzenfutter weg, wie abgewöhnen? 2. Wie sollte man richtig Gassi gehen?

14 Antworten

Habt Ihr keine Möglichkeit, das Katzenfutter eine Etage höher zu stellen? Vielleicht in der Waschküche oder so? Ansonsten zum füttern trennen und im Zweifelsfall wegstellen. Mit drei Monaten kann sie zwar schonmal ein "Nein" hören, aber das ist natürlich auch seeehr verlockend, das Katzenfutter so direkt vor der Nase...

Ein Hund muss weder rechts noch links laufen, man sollte sich aber je nach Weg für eine Seite entscheiden: Also an der Straße immer auf der abgewandten Seite oder wenn Dir jemand entgegenkommt auch abgewandt.. Grundsätzlich hat Dein Hund aber auch noch ein bißchen Zeit, um das zu lernen, drei Monate ist ja wirklich noch klein..

Hast Du Deinem Vater die Kommentare gezeigt? Darf der Hund jetzt ins Haus wo eben die Katzen sind? Das wäre ja schön..

kuechentiger  21.02.2013, 22:51

Also an der Straße immer auf der abgewandten Seite

Und das wäre eben links, da ein Fußgänger gegen den Verkehr laufen sollte, geht der Hund links neben ihm, also auf dem Bankett. Deshalb soll man den Hund links führen, damit er nicht auf der Fahrbahn läuft.

aotearoa01  22.02.2013, 12:40
@kuechentiger

Neee, bei uns gibts oft nur auf einer Seite der Straße Fußgängerwege, auf denen wir natürlich laufen. Und je nachdem in welche Richtung, gehen die Hundis links oder rechts! Auf der abgewandten Seite!! So einfach ist das ;))

Wo gibts denn das noch, dass Leute auf der Straße laufen...? Ich stelle mir da grad ne Bundesstraße vor... Wer läuft denn da zu Fuß lang? Wenn überhaupt, laufen wir Feldwege lang und da ist es mir pupsegal, auf welcher Seite ich laufe, ich achte höchstens auf Kurven (dass man da außen läuft, weil die innen gerne geschnitten werden)..

naja, ein hund erzieht sich nicht von allein! habt ihr euch denn vorher nicht informiert? :D

erstens, ihr sagt "aus!" zieht ihn weg. ihr bringt ihm bei, dass er warten muss, bis die katze aufgefressen hat. bringt ihm am besten auch bei, sich brav hinzusetzen, bevor er sein futter bekommt!

wie man mit ihm gassi geht, ist jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint?! zuerst gewöhnt ihr ihn an die leine. er muss LINKS neben euch laufen, denn da ist "bei-fuß" ! wenn er an der leine zieht, bleibt ihr stehen und dreht euch um und geht in die andere richtung. er lernt dann, dass es nicht weiter geht, wenn er zieht.

echt traurig, dass sich leute immer wieder hunde kaufen und gar nicht wissen, wie man sie erzieht! dann wundern, wenn er nicht hört. ein hund braucht nunmal viel zeit und erzieht sich nicht von selbst! das muss man schon vorher wissen!

Terezza  21.02.2013, 21:50

so richtig viel weißt du aber auch nicht! Warum soll der Hund den Katzen beim Fressen zuschauen? Ein 3 Monate alter Welpe soll sitzen bleiben, und zuguvke bis die Katzen gefressen haben - gehts noch? Wozu wäre das gut? Ein Welpe muß auch nicht bei Fuß laufen, da kann man schon froh sein, wenn er sich nicht in der Leine verheddert. Er MUSS auch nicht lins laufen, er kann leicht lernen, an beiden Seiten, je nach Bedarf, zu gehen. Meiner tut das problemlos, lernt jder Hund.

  1. Katzen erhöht füttern, wo Hundi nicht rankommt

  2. Kein Hund muss zwingend rechts oder links laufen. Wenn er nicht zieht, kann er auch locker vorlaufen.

Polizeihunde laufen z.B. links, weil der Polizist rechts die Waffe trägt und der Hund den Griff dorthin nicht behindern darf.

Wir haben das Problem mit drm Katzenfutter mit nem Babyabsperrgitter. Wenn die Katze frisst kommt die Tür zu und sie bleiben draußen. Wenn der Hund älter ist kannst d ihm beibringen auf Befehl sachen liegen zu lassen ( ich kann meine vor nem Stückfleischwurst setzten und sie würden nicht dran gehn). Geh am besten in die Hundeschule. Zum gassi gehn ist erst mal wichtig das er lernt ohne zu ziehen zu laufen. Denn son rotti wird kräftig. Wo er läuft ist eig egal.

Bestell dir die empfohlenen Bücher im "Eilversand", dann erübrigt sich ein Großteil deiner Fragen!!!

Nochmal!! Von einem lauten "Aus" versteht man (Hund) nicht um was es geht!! Aufgegebene Beute wird nun mal gefressen, wenn sie so rumliegt, das ist normal!!

Bitte gib diesen Hund so bald wie möglich an erfahrene Menschen! Dieser Hund passt einfach nicht zum Erziehungsstil deines Vaters! Das geht in die Hosen! Tue das dem Hund nicht an, bitte!!