Ist die Farbe Lilac selten bei British Kurzhaar Katzen??

1 Antwort

Nein, nicht besonders.

Bei den Vermehrern ist sie etwas seltener weil diese in der Regel gar keine Genetikkenntnisse haben und somit bei der Wurfplanung überfordert sind.

Bei den seriösen Vereinszüchtern ist es eine ganz normale Farbe, die recht gerne gezüchtet wird ( man kann sich damit ein klein wenig von den ganzen Vermehrern absetzen, die "nur" blaue Kitten haben.

Selten währe zb die Farbe Schwarz.

October

Heklamari  12.04.2020, 15:56

So isses

Und tatsächlich gibt es die auch immer wieder Mal im Tierschutz...meistens, wenn das Frauchen verstirbt

Meine Freundin hat so einen Kater