Kauen british kurzhaar katzen?

4 Antworten

Also Katzen kauen eh nicht, sie zerbeißen Trockenfutter bestenfalls 1 x. Unsere sind inzwischen alle völlig zahnlos und fressen trotzdem am leibsten Trockenfutter.

Eine 16 Wochen alte Katze dürfte zudem im Zahnwechsel sein, hat also lockere Zähne, da kaut man dann eben nicht. Das schadet aber nicht.

Trotzdem zusätzlich Nassfutter anbieten (oder Hackfleisch - Rind, Lamm Geflügel).

 Ich könnte mir vorstellen Deine Katze kennt kein Trockenfutter, gib ihr bitte Nassfutter. Trockenfutter ist eh nicht gut für Katzen da sie zu wenig trinken könnten sie Nierenprobleme bekommen. Mal als Leckerlie oder zur Not, aber nicht alltäglich. Wenn sie ansonsten auch nicht kaut hat sie evt. einen Zahn der grade kommt oder andere Beschwerden am Zahnfleisch z.B.

pauliebus1309
Beitragsersteller

ok. die Züchterin hat uns gesagt kein nassfutter wir machen es aber trotzdem.

Blindi56  19.05.2018, 11:28

Wenn Katzen nur Trockenfutter bekommen, trinken sie auch entsprechend mehr!

Hey :)

Ich haben eben falls ne BKH und sie hatte das gleiche Problem vor 4Wchen ebenfalls lag dan an einer Virus Infektion an Zahn und rachen. Einfach zum Tierarzt der gibt Dan ne spritze und man bekommt noch 10 Tabletten mit

LG

Ich hab auch eine BKH Katze aber das hat sie noch nie gemacht. Ich würde zum Tierarzt das Tier Untersuchen lassen. LG

pauliebus1309
Beitragsersteller

Ok danke