Wie lange dauert die Schwangerschaft von einer British Kurzhaar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind genauso lange trächtig wie andere Katzen auch: 58 bis 63 Tage.

Hi,

Katzen werden nicht schwanger sondern trächtig. Die Tächtigkeit dauert so wie bei allen anderen Katzen auch zwischen 63 und 70 Tagen. Nach Tag 70 sollte ein Kaiserschnitt in der Tierklinik gemacht werden.

Werden die Kitten vor Tag 63 geboren sind es Frühchen, die meistens nicht überleben.

Und nein, katzen haben keinen Kinderwunsch und möchten einen Wurf haben ...

October