Katze Körpersprache deuten?

4 Antworten

Hallo Du,

deine Katze fühlt sich bedroht.

Werden die Ohren ganz nach hinten gedreht, sodass die Rückseite sichtbar wird, signalisiert dies, dass sich die Katze gar bedroht fühlt. Drückt sie sich darüber hinaus tief an den Boden und lässt den Rücken rund aussehen, unterstreicht sie durch dieses Ducken ihr Unbehagen. https://welttierschutz.org/koerpersprache-von-katzen/

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

Deinen Katzen alles erdenklich Gute und Harmonie gewünscht.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze
 - (Kater, Tierhaltung, Geschwister)

Sie ist aufmerksam und unsicher würde aber sagen das sie sonst entspannt aussieht

LG deine Lavendelmond

Sie ist auf jeden Fall sehr misstrauisch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Ich glaube, dass es sich um pure eifersucht handelt.

Aus spass hätte ich gesagt, dass sie irgendwas plant eine Art von Racheakt, damit sie dich ganz für sich hat.

Semmel011 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 18:55

Das Problem ist, das eher der Kater der Eifersüchtige ist und die halt immer verjagt wird

MrsssP  02.12.2024, 18:57
@Semmel011

Naja das kann man natürlich sagen, es sind schliesslich deine Katzen. Für so eine eifersucht gehören aber natürlich immer 2.

DaLiLeoMishu  02.12.2024, 19:51
@Semmel011

Es gibt so etwas wie "Eifersucht" bei Katzen nicht. Es wird ganz normal um die Ressource "Schlafplatz=Bett" und "Lieblingsmensch" gebuhlt.

"Eifersucht" bei Menschen entsteht aus einem seelischen Defizitgefühl, einem Minderwert.