Katze knurrt beim spielen?

2 Antworten

Hallo Du,

es sind Katzenjunges die auch mal knurren, miteinander kämpfen und sich jagen.

Hört sich meist schlimmer an, als es ist und ist wichtig für eine gesunde Entwicklung.

Also aufhören mit dem Wegsperren, Ausschließen etc., sondern bitte machen lassen.

Denn ihr wollt doch sicher gesunde und fröhliche Katzenjunges und spätere erwachsene Katzen.

Dann lasst sie sich entwickeln. Es sind keine Menschen, es sind Katzen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Lucil14
Beitragsersteller

Ansich wäre es ja nicht schlimm aber es schüchtert ihre Schwester so ein. Also wenn wir nur sie hätten würden wir sie auch machen lassen aber ihre Schwester kann nie mitspielen :(

DaLiLeoMishu  19.08.2024, 09:42
@Lucil14

Beide werden geschlechtsreif. Zudem ist es immer besser zwei gleichgeschlechtliche Katzen zu halten, weil im Speziellen junge Kater sehr rabiat spielen. Weibliche Katzen sind da gänzlich anders und deshalb reagiert sie auch auf ihn so. Er will einfach nur spielen und raufen.

Lass Beide schnellstmöglich ab dem 4.Monat kastrieren. Dann werden beide gelassener.

Oder hole dem Kater noch einen gleichaltrigen Raufkumpanen hinzu und entlaste das Mädchen.

Lucil14
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Oh ich glaube das kam nicht richtig durch, das sind beides Weibchen 😅

man muss Tieren nicht immer natürliches Verhalten und Kommunikation abgewöhnen müssen

Lucil14
Beitragsersteller

Das wollen wir generell auch nicht, wir lassen ihnen in vielen Dingen Freiheit und wollen da auch wenig eingreifen aber ihre Schwester geht dabei total unter. Sie kann nie mitspielen und sitz immer nur an der Seite und schaut zu. Das sie aber tatsächlich spielen will merkt man wenn Lilly nicht da ist

spikecoco  19.08.2024, 09:46
@Lucil14

dann biete ihr Alternativen, Karton mir Löhern versehen , Papier rein und Lekkerlies verstecken, aufteilen und jede Katze einzeln bespaßen. Fummelspiele , der Fantasie sind doch keine Grenzen gesetzt