Katze ist in Teich gefallen und wird jetzt von Katzenpartner nicht mehr akzeptiert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reibe die Katze öfter mal mit einem feuchtwarmen Tuch ab und rubble sie mit einem von Dir getragenen T-Shirt trocken. Dann benutzt Du das T-Shirt auch für die Katze, die nicht in den Teich gefallen ist. Ein benutztes Handtuch sollte auch gehen.

Ich habe für solche Fälle ein Katzenhandtuch im Bad hängen, mit dem ich meine Katzen trockenrubble, wenn sie aus dem Regen kommen.

Sobald die Katze wieder den heimischen "Stallgeruch" angenommen hat, werden sich Deine beiden Katzen auch wieder vertragen.

Solange Deine Katzen so klein sind, solltest Du diesen Teich abdecken, damit sowas nicht nochmal passiert.

nun habt doch mal ein wenig geduld.. morgen riecht die kleine wieder normal und dann klappt es auch wieder mit der schwester. ( viel.auch erst übermorgen)katzen sind nun mal sehr geruchsempfindlich. laßt die beiden das allein regeln. wenn sie alt genung sind zum kastrieren , dann riechen sie auch nach der op für die andere katze unangenehm und fremd ,darum soll man auch alle beide gleichzeitig kastrieren lassen

In erster Instanz würde ich die Katze erneut baden. Ansonsten einfach abwarten bis sie sich ein paar mal saube geleckt hat. Dann müsste Sie ja rein theorethisch riechen wie vorher auch.

Vielleicht ist die andere einfach nur neidisch, dass sie nicht gebadet wurde und ist deswegen so schlecht gelaunt ;)

makazesca  14.11.2012, 20:15

@keine ahnung von katzen -- bitte keinen blödsinn antworten!!!

Blackburst  16.11.2012, 07:43
@makazesca

Meine Güte versteht heute keiner mehr einen kleinen Spaß?

Und nur als kleinen Hinweis: 10 Jahre Besitzer einer kleinen, schwarzen Katze

Reibe sie mit Sachen von der Familie ab,T-Shirts usw. dann wird das schon wieder.L.G.

sie hat den geruch der familie verloren. da gibt es eine etwas seltsame lösung: reib die katze an dem geschwisterchen...