Katze Faucht und Knurrt ihre Katzen schwester an ...

9 Antworten

Ich würde die beiden Jungen Kätzchen in ein Zimmer stecken und ihnen dort verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten anbieten. Dein Kater fühlt sich bedroht, denn euer Haus und Garten ist schließlich SEIN REVIER!

Kommt darauf an, was du aushalten kannst. Fremde Katzen mögen sich nicht immer und brauchen ein paar Tage, in denen sie sich zusammenraufen. Das kann auch laut und heftig werden. Haben sie Raum zum Ausweichen und Verstecken geht das meist glimpflich ab und nach einigen Tagen ist dann auch Ruhe. Kannst du es nicht aushalten, bring die Katzen zurück.

du solltest die beiden nach hause bringen. euer kater betrachtet die wohnung zu recht als sein revier und sollte nicht so gestresst werden mit gleich ZWEI neuen Mitbewohnern. besonders, da das ja auch vorübergehend ist.

die beiden Katzen sind ja noch so jung, müssen jetzt auf ihre Bezugsperson verzichten, auf ihr zu Hause und sich gleich auch noch mit einem Pascha herumschlagen.

find ich nicht so gut.

einer von Euch sollte bei Deinem bruder einziehen, so lange er weg ist, damit dieKatzen nicht so allein sind und die fahrerei gespart wird.

Glimmer  21.07.2009, 22:37

DH! Die Idee mit dem Einziehen finde ich gut.

Für die Katzen ist es sicher schöner wenn sie in ihrer vertrauten Umgebung versorgt werden. Auch für Deinen älteren Kater ist diese ganze Situation sehr anstrengend. Das der eine Kater seine Schwester anknurrt ist eine Stressreaktion, er ist durch die Situation ziemlich angespannt.

Es ist ganz normal. Dein Kater der schon so lange bei euch lebt verteidigt sein "Revier" auch wenn die Kätzchen nur klein sind. Und der kleine macht es dem großen jetzt nach. Am besten hälst du die kleinen Kätzchen in einem seperatem Zimmer wo sie keinen Kontakt zum Kater haben.