KATZE IST SIE TRÄCHTIG?

Hier seht ihr meine vielleicht trächtige Katze (übrigens sie heißt Feini)
 - (Katze, Trächtig)

9 Antworten

Ab zum Tierarzt. Ich frage mich aber auch: wie kann sie trächtig werden? Jede Freigängerkatze sollte kastriert werden, bevor sie raus darf. Es gibt so viel Arme Katzen in den Heimen und in den Tötungen im Ausland, da sollten nicht aus Nachlässigkeit noch mehr nachproduziert werden. Bitte die Kastration so schnell wie möglich nachholen und bis dahin: keinen Freigang. Die Katze kann auch zum Ende der Trächtigkeit oder direkt dannach wieder empfängnisbereit werden. Jetzt aber dringend zum Tierarzt, komisch am Bauch kann auch etwas anderes bedeuten als schwanger, da sollte nicht lange gewartet werden. Von mir auch die Frage: warum war man mit dem Tier nicht nach dem Vorfall der letzten Frage gleich beim TA? Das ist recht verantwortungslos einem Tier gegenüber. Da muss man sich auch nicht angegriffen fühlen, sondern die deutliche Kritik auch mal annehmen.

Als erstes würde ich dir raten einen Tierarzt aufzusuchen. Schließlich könnte es auch einen anderen Grund haben.

Wenn sich die Zitzen verfärben, so rosa etwa, ist es ein Merkmal, dass deine Katze in der 3. Woche trächtig ist. Manchmal lichtet sich schon ein kleiner Haarkranz rund um die Zitzen.

Hier ist auch nochmal ein hilfreicher Link:

http://www.katzennatur.de/thread.php?threadid=85

PS: Deine Katze ist super süß!!!

TaigaDC
Beitragsersteller

Ohh mann auf dem Bauch tut mir leid ich war gerade gestresst xD tml :-DD

TaigaDC
Beitragsersteller

DANKE DANKE ;-)))) :-D Aber ich kann nicht auf ihr Rücken schauen sie lässt es nicht zu :-/

Bitterkraut  16.05.2015, 20:51
@TaigaDC

Die Zitzen sind nicht auf dem Rücken. Ich fasse es nicht...

keuti  19.05.2015, 18:39
@TaigaDC

Und wenn du es mit Leberwurst probierst? Wenn du auf Ihren Rücken schauen willst lenk sie neben bei mit Leberwurst (z.B. auf einen Löffel zum abschlecken) ab.

Vor 11 Tagen hast du hier geschrieben, deine rollige Katze hätte "eventuell" was mit nem Kater gehabt.

Die meisten haben dir geantwortet, du solltest - wenn du keinen Nachwuchs willst - einfach mit deinem Tier zum Tierarzt fahren und zwar möglichst zeitnah.

Hast du scheinbar ja nicht, dann bräuchte es diese Frage nicht.

Erste Anzeichen einer Trächtigkeit kriegt man eventuell in der dritten bis vierten Woche (auch Katzen können so eine Art Morgenübelkeit haben).

Alle anderen Anzeichen später, nicht nach 1 1/2 Wochen, eine Katze ist immerhin 9 Wochen trächtig.

Kann man alles sehr gut - auch gut und leicht verständlich!!! - im Netz nachlesen.

Was sollen wir denn nun tun - in unsere Glaskugel schauen, ob  deine Katze nen verkorksten Magen hat oder seit  einer Woche trächtig ist???

(Und einen Buckel und einen "anders aussehenden" Bauch hatte meine Katze auch, als sie sich 3 Folienschalen Nassfutter eingepfiffen hat (ich hatte den Vorratsschrank versehentlich offengelassen)).

Solche Fragen lassen nicht unbedingt auf einen erwachsenen oder verantwortungsvollen Tierhalter schließen.

TaigaDC
Beitragsersteller

Immerhin haben andere geantwortet und nicht so blöd gefaselt wie du.. Ich denke dir wurde noch kein respekt beigebracht... Stell dich mal an meiner Stelle du... Und immerhin das hier ist für Fragen zu stellen also KLAPPE!!!

EstherNele  16.05.2015, 22:24
@TaigaDC

Danke für eine so respektvolle Antwort (smile)... ja, ich hab auch Tiere, sogar mehrere.

Und wenn mir jemand einen Tipp gibt, dass mir meine Frage eigentlich nur ein Tierarzt beantworten könnte, dann würde ich den auch fragen ...

Du hast recht, das hier ist ein Ratgeberforum - also für Fragen, die die anderen auch beantworten können - von Spökenkiekerei hat keiner was, am wenigsten deine Katze ...

Gehe mit Deiner Katze bitte schnellstmöglich zum Tierarzt.

Am Anfang der Trächtigkeit kann man sie noch kastrieren lassen (Trächtigkeitsabbruch).

Bei der Gelegenheit lasse sie auch bitte auf Katzen-Aids (FIV) und andere tödliche Infektionskrankheiten untersuchen.

Wenn die Trächtigkeit schon fortgeschritten ist, lasse untersuchen, wie viele Kätzchen es werden damit Du sicher bist, ob bei der Geburt alle herauskommen und nicht eines im Mutteleib stirbt und Deine Katze von innen vergiftet.

Mit dem Tierarzt kannst Du dann auch direkt abklären, an wen Du Dich bei Geburtskomplikationen mitten in der Nacht oder am Wochenende wenden kannst, z. B. wenn ein Kaiserschnitt notwendig sein sollte. Er kann Dir auch Katzenaufzuchtmilch zur Verfügung stellen falls die Mutter bei der Geburt sterben sollte.

Viel Glück für Deine Katze.

TaigaDC
Beitragsersteller

Danke :-)) werde ich machen ;-))

Hey,

Auf dem Bild sieht man dass ihr Bauch etwas pompöser ist. Ich kann dir aber auch als Katzenbesitzerin nicht sagen ob sie schwanger ist - das kann nur ein Tierarzt feststellen. Wir hatten mal eine Katze da haben wir gar nicht bemerkt dass sie schwanger war :D.

An deiner Stelle würde ich einfach mal zum Tierarzt gehen um abklären zu lassen ob sie gesund ist und ob sie schwanger ist.

Ich wünsche dir letzeres und hoffe, dass du schnellstmöglichst eine Antwort bekommen wirst. Vielleicht kann man ja dann bald gratulieren? :)

Liebe Grüße

NetteEule

TaigaDC
Beitragsersteller

Ok danke werd ich versuchen ;-))) :-)))