Trächtige Katze Bauch zerquetschen?
Guten Tag, unsere Katze ist 61 Tage trächtig. Sie hat schon einen sehr großen Bauch. Sie geht jedesmal in die Schublade unter meinem Bett rein. Das ist viel zu eng. Und ihr bauch wird „zerquetscht“ während sie reingeht. Ich habe angst das den babys was passiert. Kann was passieren?
4 Antworten
Schon mal dran gedacht, das abzusperren, sodass sie nicht mehr reinkommt?!
Natürlich kann da was passieren.
Ihr habt hoffentlich eine Wurfkiste aufgestellt, in der sie sich wohlfühlt und eine Notfallnummer vom Tierarzt, falls es während der Geburt zu Komplikationen kommt.
Nach der Geburt könnt ihr schon mal einen Termin für die Kastration ausmachen.
Katzen bekommen gerne Turmore und Co, wenn sie unkastriert sind und nicht gedeckt werden. Decken lassen sollte man nur Tiere, die zur Zucht zugelassen sind, wovon ich bei einer derart hilflosen FS nicht ausgehe. Streuner und Elend gibt's schon genug.
ich hoffe du bist ein ausgebildeter züchter. denn dann wüsstest du, dass du solche "gefährlichen gestelle" nicht zugänglich machen solltest. ausserdem wüsstest du, wie man eine trächtige katze optimal versorgt. auch was dem platz & bettchen angeht.
Hhhmmm...
Ich denke die Katze weiß schon was sie machen darf und was nicht. Ansonsten einfach die Schublade zu machen ;)
Noch viel Spaß mit eurer Katze und bald ihren Jungen 😺❤️
Sperre die Ladenausbuchtung einfach ab, wenn dich es stört.
Wieso sagt jeder kastrieren????? Wieso sollte man einer Katze das abnehmen, was sie von der Natur aus hat?!