Katze ist schwanger Miaut die ganze Zeit und gibt andere geräusche von sich! Hilfe!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke die geburt naht und sie will das du bei ihr bleibst Wenn sie neben dir liegt dann schau mal ob sie Schleim verliert oder sich sehr viel am After leckt. Dann ist es bald soweit. Wenn sie nicht in die Kiste will dann leg ihr saubere Tücher auf die Couch neben dir und bleib bei ihr. Am besten legst du mehrere tücher übereinander damit du sie nach und nach weg nehmen kannst. Deine Katze scheint dir sehr zu vertrauen und will dich bei der Geburt dabei haben, das kommt vor wobei die meisten Katzen lieber alleine sind. Lass sie Ihre Babys da bekommen wo sie will. Du kannst wenn alle Babys da sind die Kleinen ganz vorsichtig in die Wurfkiste legen, die aber in einer dunklen Ecke stehen sollte und möglichst zu. Wenn du eine offene Kiste hast leg oben ein Tuch drüber so das nur eine Öffnung bleibt wo die Mama rein und raus kann. Wenn der Bauch der Mamakatze sich bewegt als würden Wellen durchfahren sind das die Presswehen. Lass sie auch die Nachgeburt fressen, das ist ok. Für den Notfall solltest du die Nummer eines Tierarztes bereit halten. Es sieht aus als hättest du eine lange Nacht vor dir. Viel glück für die Katzenmama das alles gut geht.

Handballerin6
Beitragsersteller

:) Ja sie liegt immer noch neben mir aber sie leckt sich oft am After. Danke für die super(schnelle) Antwort :) lg

Anna1230  23.06.2011, 22:54
@Handballerin6

Dann alles gute und versuch mal nachzusehen ob da schon Schleim zu sehen ist. Dann sollten bald die Wehen einsetzen, es kann aber auch noch bis Morgen dauern. Leg auf jeden Fall saubere Tücher bereit. Am besten richtest du dir dein Schlafquartier in Ihrer Nähe ein. Eine Katzengeburt kann unter Umständen einige Stunden dauern. Bei meiner hats damals einen ganzen Tag gedauert.

inicio  24.06.2011, 10:21

ja, das sit eine gute anwort von anna. bitte lass die katze dann in ca 2 drei monaten kstrieren. eine katzengebutt ist nicht einfach-katzen koennen sich beim deckakt ein toedliches katzenvirus(katzenaids) holen. aussserdem platzen die tierheime wegen der staendigen katzenvermehrung.

Danke @Anna, du hast ausführliche und gründliche Auskunft gegeben. Ich hoffe, mittlerweile sind die Kitten geboren... Wir haben solche Aktionen auch mehrfach durch und es war jedesmal ein Erlebnis. Ich bin heute noch Stolz, dass unsere Katzen immer so viel Vertrauen zu uns hatten und uns bei der Geburt ihrer Babys dabei haben wollten. Sogar unsere Hündin hat Hebamme gespielt - auch unsere Töchter haben so viel fürs Leben gelernt, vor allem Respekt vor dem Leben und der Kreatur... Alles Gute für die Katzenmama und die Babys

Anna1230  24.06.2011, 18:53

Meine hat nur einmal Babys bekommen und das war nicht geplant, mittlerweile ist sie auch kastriert. Ich musste damals mit ihr zum Tierarzt weil die Geburt so lange gedauert hat, war zwar alles ok aber man will ja das es dem Tier gut geht. Das ist 3 Jahre her und die Babys sind alle noch bei Ihren Besitzern und haben sich prächtig entwickelt. Aber es stimmt schon die Tierheime sind voll und wenns einmal passiert ist gut, danach sollte man aber vorsorgen das es dabei bleibt. Wäre schön zu erfahren ob alles gut gegangen ist.

warst du mal bei einer tierarzt kontrolle? ich würde mal hingehen vielleicht gibt es bei der geburt probleme??? kontrollen schaden auf jeden fall nie!!