Schwangere katze schnurrt seit 20 Minuten und miaut manchmal komisch wenn man ihren Bauch anfasst?

5 Antworten

Naja ne schwangere Katze hab ich noch nicht gehabt aber allgemein nutzen Katzen das Schnurren um sich selbst zu beruhigen und es hilft wohl auch was die Selbstheilung anbelangt bzw bei Schmerzen. Von daher wäre es gut möglich das sie ihre Jungen in den kommenden Stunden bekommt

Das ist auch bei Menschenbabies so, das sie früher auf die Welt kommen.

Mach ihr eine Kiste oder einen Wäschekorb zurecht, die du weich mit alten Hand- und Betttüchern auspolsterst und stell diese möglichst in einen Raum, wo die Katze ihre Ruhe hat, dann wird das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann sein. Bitte lass sie in Ruhe!

Und mach einen Termin zu Kastration. Man sollte nicht vermehren wenn man keine Ahnung hat.

istdochegal807
Beitragsersteller

Woher willst du denn wissen ob ich Ahnung habe 😅

istdochegal807
Beitragsersteller
@MaryLynn87

ich frage nur weil ich erst 14 bin und meine Mutter gerade noch schläft und ich mich natürlich nicht so gut mit Katzen auskenne wie meine Mutter

MaryLynn87  16.04.2021, 10:03
@istdochegal807

Eine Mutter die um 10 Uhr noch schläft und daheim Katzen vermehrt... nicht so tolle Voraussetzungen um da tatsächlich kundig zu sein.

istdochegal807
Beitragsersteller
@MaryLynn87

urteile nicht über Sachen über die du nicht Bescheid weißt,meine Mutter arbeitete bis spät nachts

Kann sein tu sie an einen Ort wo sie Bluten kan und ihre Ruhe hat

Legen ihr bitte irgendwo abseits eine kuschelige Decke hin und lass ihr ihre Ruhe ! Meiner Mietze hab ich ein Nest in einem Schrank gebaut .Sie schaffte das alles ganz alleine ,kam irgendwann raus und es war alles piccobello- kein Blut ,kein nichts ! Die machen das sauber und fressen den Rest.Die 3 jungen sahen aus wie Stofftiere ,aber auch die musst du die ersten Tage bitte in Ruhe lassen !!! Alles Gute 😻