Katze in den Garten lassen?

4 Antworten

Wenn die Katze keine offensichtlichen gesundheitlichen Probleme hat, solltest du sie lassen, evt gehört sie zu irgendeinem Bauernhof etc. Da gibt es Katzen die reisen regelrecht mal paar Tage oder Wochen.

Wenn die Katze offensichtliche Krankheiten etc. Hat, dann darfst du ihr in Form von Aufnahme und Tierarztbesuchen zu dir nehmen.

Sollte sich dann im Nachhinein jemand melden und beschweren, kannst du dich mit dem gesundheitlichen Argument verteidigen.

Der korrekte rechtliche Weg wäre, Tierheim, abwarten, adoptieren.

An der Katze wird irgendwer das Eigentum haben.

In Städten sind die im Regelfall nicht herrenlos.

Du kannst die nicht einfach einsacken, das ist eine Straftat gegen das Vermögen eines anderen Menschen.

Diebstahl oder so was.

Vielleicht gewöhnt sie sich ja an die Hunde - und umgekehrt. Eine "wilde" Katze kann man nicht so einfach umsiedeln, Ihr müsstet sie für mindestens 6 Wochen im Haus behalten, und dann schrittweise raus lassen. Selbst dann kann es sein, dass sie wieder verschwindet. Oder aber, sie bleibt gerne, weil das Futterangebot besser ist....

Die Katze entscheidet das eh alleine, wo sie bleibt oder hingeht.