Wie schütze ich meine Katze am besten vor gefährlichem Hund in Nachbarschaft?

15 Antworten

Unsere Nachbars Katze wurde von den anderen Nachbarn vergiftet.

da kannst du nichts machen, die katze weis schon was sie tut, wenn nicht, tja, du kannst sie schlecht einsperren, da wird sie schnell unglücklich, Eigentlich dürfen katzen nicht mal das grundstück andere betreten, aber versuch das mal einer katze bei zu bringen^^ Auf deinem grundstück ist sie sicher, auf anderem nicht.

Meine Güte - was sollen das denn für mörderisch-veranlagte Hunde sein?

Unsere Hunde finden es ganz nett wenn sie mal eine Katze verjagen und in die Bäume schicken können...

Selbstverständlich lasse ich die Hunde auf unserem eingezäunten Grundstück frei laufen; bei gutem Wetter haben die Hunde die Möglichkeit zu jeder Tages- und Nachtzeit draußen zu sein...

Und wenn Nachbars Katzen "zu Besuch" kommen, dann werden sie gescheucht... Ich finde das vollkommen normal - die Hunde sind doch keine blutrünstigen Bestien...

meine junge katze spielt gerne drausen

...dann pass auf deine junge Katze auf...

dianaW1980  03.04.2014, 15:16

Ich fninde das auch super praktisch. Nachbar links hat eine Katze, Nachbar rechts auch. Früher latschten die katzen immer bei uns auf dem Grundstück rum. Seit da regelmäßig vier Hunde rum laufen nicht mehr. das soll nicht heißen ich hab was gegen Katzen. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie bei uns rumlaufen würden.

Aber Hundi verbellt sie halt. Aber das ist eben Natur. Die katzen sind ja jetzt nicht verhaltensgestört. Sie aktzeptieren das ja auch. Manchmal sehe ich, wie die Katzen schön demonstrativ vor dem Zaun sitzen und sich genüßlich sauber machen. Natürlich sehen das auch meinen Hunde, können aber nichts machen, weil ja der zaun dazwischen ist. Könnte die Katze den Mittelfinger zeigen, würde sie es bestimmt in so einem Moment tun

Wenn die Hunde "sehr gefährlich" sind, gehören sie a die Leine ... Wo gibts denn sowas, das Hunde frei in der Gegend herum laufen???

Wenn, da nn ist dasein Fall, die Nachbarn drauf anzusprechen. Katzen dürfen udn müssen da, aber Hunde frei laufen lassen? Das geht gar nicht!

Schmeis dem Tölenbesitzer mal DAS hier vor die Füße:

"

Hundebesitzer tragen die volle Verantwortung für ihren Hund. So kann beispielsweise ein Hundehalter wegen Körperverletzung bestraft werden, falls sein Hund einen Menschen verletzt (gemäß § 223 ff. StGB). Auch für andere Schäden, die der Hund verursacht hat, ist der Halter haftbar und schadensersatzpflichtig (§ 833 sowie §§ 843, 844, 847 BGB)."

http://www.vdh.de/hundehalter/haltung/

Die Tölenhalter verstoßen gegen eine ganze LATTE von Gesetzen!

inicio  02.04.2014, 08:39

hunde sind keine "toelen". man darf natuerlich seinen hund auf dem eigenen grund und bodern laufen lassen, wenn eine fremde katze unseren geschlossenen garten betritt-wird die von meinen hunde verjagd, waehrend die nachbarkatze und unsere eigener kater natuerlich jederzeit willkommen sind..

es gibt einzelfaelle, dass katzen durch hunde getoetet wurden -viel ofeter sind katzen ,diejenigen die hunde verletzen -durch tatzenhieb mit krallen auf emfindliche nasen und augen von katzen...

warum bist du so ein hundehasser???

orkanellen  02.04.2014, 10:38

sag mal HansaPils, du hast wohl zu viel von deinem user-Namen-Gesöff intus :-))

Meine Hunde können auf meinem (eingezäunten) Grundstück so viel rumrennen wie sie wollen...

Wenn die Nachbarn meinen ihre Katzen rumstrolchen lassen zu müssen, dann müssen die Zweibeiner genau wie die Samtpfoten damit rechnen, von meinen Hunden verscheucht zu werden...

HansaPils  02.04.2014, 15:31
@orkanellen

Von der Frgestellung war da aber NIVCHT auf dem Grundstück der Nachbarn.. Zumindest las ic hda nix von!

dianaW1980  03.04.2014, 15:29
@orkanellen
sag mal HansaPils, du hast wohl zu viel von deinem user-Namen-Gesöff intus :-))

HiHi, DH.

dianaW1980  03.04.2014, 15:31
@HansaPils

Huihuihui, scheinst aber ganz schön nervös zu sein, bei der schreibweise,

Die Frage ist eh ziemlich karg gestellt, da kann man gar nichts rauslesen, nur vermuten.

dianaW1980  03.04.2014, 15:38

Sag mal HansaPils, lebst Du in irgendeiner anderen Welt? Der Pilswelt vielleicht??

Solange der und auf dem eigenen Grundstück rumläuft, hat jeder Hundehasser gefälligst die Klappe zu halten. Auch gibt es Gebiete, da ist es durchaus erlaubt, den Hund ohne Leine laufen zu lassen.

Und den Auszug kannst Du Dir sparen, den werden hier alle kennen. Und es ist etwas weit vom Thema weg, oder nicht? Hier geht es nicht um verletzte Menschen, bisher ist bei dieser Frage noch niemand verletzt worden. Und Schäden sind hier auch noch keine vorgefallen.

Also mal mal nicht den Teufel an die wand und widme dich weiter dem hansaPils, echt ey. Leute gibt es.

so ist das nunmal.. aber das ist der hunde gutes recht.. fremde tiere haben auf deren grundstück nix verloren und da kannst du nix gegen machen

katzen renen aber sehr viel schneller, als hunde und mit ihren sprungkünsten kommen sie schnell außer reichweite und in sicherheit.. zudem hören sie die hunde meistens schon aus größerer entfernung, da diese nicht sonderlich leise rumstromern und können sich so rechtzeitig auf eine flucht einstellen

wurde eine katze einmal gejagt, lernt die wie sie zu handel hat... entweder sie geht hunden generell aus dem weg oder meidet dieses spezielle grundstück

das heißt aber lang nicht, das die nachbarshunde so gefährlich wären.. meine große jagt für ihr leben gern katzen.. da wagt sich keine mehr auf unser grundstück.. töten würde sie diese aber nicht

dianaW1980  03.04.2014, 15:28
zudem hören sie die hunde meistens schon aus größerer entfernung, da diese nicht sonderlich leise rumstromern und können sich so rechtzeitig auf eine flucht einstellen

Jep, merke ich fast täglich beim Gassi gehen. Mein Hund wird plötzlich steif und schaut in eine Richtung, läuft tänzelnd weiter. da weiß ich, Aha, da ist irgendwo ne Mietze. Ich sehe sie zwar nicht, mein Hund auch nicht, aber mein Hund riecht sie ja. Gehen wir dann weiter, sieht man plötzlich Mietze auf einem Baum hocken und lacht sich einen. Mein Hund rafft es dann immer noch nicht und wir gehen schön weiter.

Ja und nun? Mein Hund spielt auch gerne draussen. Und warum sind die Hunde sehr gefährlich? Weil sie Katzen jagen? Dann ist deine Katze aber auch gefährlich, weil sie Vögl und Mäuse jagd. Dann ist ein Mäusebussard auch gefährlich, weil er Mäus jagd. Hast Du schon mal was von natürlichen Verhalten gehört? Schaue Dir mal Tier-Dokus an, da kann man eine Menge lernen.

Mein Hund jagd regelmäßig Katzen auf die Bäume. Aber wehe, er kommt einer Katze zu nahe, dann bekommt er schiss. Mein Onkel hat einen Kater. Der haut alles kurz und klein, geht auf jede Katze los und vor HUnden hat der auch keine Angst. Meine Tochter hat Angst vor ihm, weil er ohne Vorwarnung zubeißt. Mich hat er schon ein paar mal gebissen. Wenn ich mit meinem Hund zu besuch komme, sitzt mein Hund unter der Eckbank und die Katze trohnt auf ihrem Katzenkratzbaum. Mein Hund kommt da nicht freiwillig wieder raus, erst wenn wir wieder gehen.