Streuner im Gewitter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein normales Gewitter ist für Tiere kein Problem. Die finden schon ein Plätzchen wo sie sich verkriechen können.

Aber die Unwetter werden immer schlimmer mit Hagel, Sturm, starkem Wind, Überschwemmungen usw - das kann für die Tiere schon schwierig werden. Nicht nur für Hunde und Katzen sondern vor allen Dingen für die Wildtiere.

Nun die stellen sich unter und gut ist 😄 mein kater lag gestern zb trotz Starkregen inkl Überflutungen und starken Gewitter draussen auf der Terrasse und hat gechillt 😄 er hätte reingehen können wollte er aber nicht 😄

Wenn ich weiß, wo in meiner Nähe Streuner sind, versuche ich, so gut es geht, zu helfen. Einen sicheren Unterschlupf einrichten- und Futterstelle. Jeder kann etwas tun.

Hunde und Katzen sind wenigstens klein genug um sich wo unterzukriechen. Außerdem gibt es sowieso eher in wärmeren Ländern viele Streuner, da Gewittertert es dann sehr selten. Ich denke eher an die ganzen Obdachlosen…