Katze hat vorhin gekotzt und rennt jetzt wieder durch die Gegend ist alles gut bei ihr?

3 Antworten

Einmalig ist i.d.R. nicht schlimm und kommt immer wieder mal vor.
Passiert z.B. wenn sie Katzengras gefressen habe, zu viele Haare etc.
Sollte die Katze wiederholt spucken, oder anders verhalten, lass da sicherheitshalber einen Tierarzt rauf schauen.
Es kann auch passieren wenn das Essen z.B. direkt aus dem Kühlschrank kommt und kalt serviert wird, das vertragen sie auch nicht so gut.
Achte darauf dass deine Katze immer zugang zu weichem Katzengras (Softgräse) hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Guten abend, dass Katzen sich hin und wieder übergeben ist völlig normal und richtig. Die Haare die sie runterschlucken beim Sauberputzen werden sie auf diese Weise wieder los. Manchmal fressen sie sogar extra Gras um sich zu übergeben. Dass sie tagsüber schlafen ist auch völlig normal. Instinktiv sind sie nachtaktive Tiere. LG Fabian:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DaLiLeoMishu  11.09.2024, 23:14

Hallo Fabian795,

zwei kleine nett gemeinte Anmerkungen:

  1. Im Optimalfall erbrechen Katzen (außer Langhaarkatzen) die Haare nicht, sondern scheiden sie über den Kot aus. Somit ist Erbrechen eher sehr, sehr selten.
  2. Sind Katzen dämmerungsaktiv. Aber ich gestehe gerne ein, dass für einige Menschen morgens um 4 Uhr und abends um 23 Uhr nachts bedeutet. ;-)

besten Gruß,
DaLi

Katzen erbrechen häufiger. Die erbrechen Fell das die verschluckt haben, erbrechen wenn die zu schnell gefressen haben oder wenn die etwas eklig finden.