Katze mag es beim Essen gestreichelt zu werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lustig,

und ich dachte meine Katze wäre wunderlich.

Sie macht das nämlich seit ein paar Wochen auch.

Aber ganz klar habe ich es ihr angewöhnt.

Denn sie hasst es wenn der Kater sie beim essen anguckt oder in ihrer Nähe sitzt und ihr zuguckt.

Deshalb habe ich ihr immer eine paar Futterstückchen auf den Tisch gelegt und sie dann mit beruhigenden Worten gestreichelt damit sie überhaupt isst.

Und jetzt setzt sie sich auf den Tisch ruft mich und wir machen unser Futterding, mehrere male am Abend manchmal 10 mal manchmal 8 mal manchmal 4 mal - je nach dem wie viel Hunger sie hat.

Ich weiß das sie auch frisst wenn ich nicht da bin oder schlafe denn sie wird ja nicht dünner

, aber wenn ich zu Hause bin läuft es immer so ab.

Katzen halt .-))))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Tiere, Pflegetiere

Gewohnheit.

Man gewöhnt Katzen fix an bestimmte Situationen (oft ohne es zu merken) und wundert sich dann wieso diese Katzen dann genau "das" einfordern.

Bei meinem Kater ists seit längerer Zeit so das er es bevorzugt wenn einer von uns seine Futterschüssel festhält (etwa in Brusthöhe des Katers während er aufrecht sitzt). Er kann zwar eigentlich auch aus der Futterschüssel fressen wenn sie am Boden steht, aber offenbar ist die andere Variante bequemer für ihn. Es begann "aus der Not heraus" um ihn zum fressen zu animieren. Ich hab dies mittlerweile auf "ein paar Minuten lang, am Abend bevor ich ins Bett gehe" reduziert.

Nee, im Gegenteil. Das ist eher selten. Meine wollen beim Fressen in Ruhe gelassen werden. Aber wenn sie sich sonst normal verhält, was soll's. Katzen eben.