Katze hat Vogel gebracht. Was tun?

4 Antworten

Der stirbt jetzt langsam vor sich hin.

Auch wenn er äußerlich unverletzt scheint.

Bring ihn zum Tierarzt - der erlöst ihn sachgemäß

Katzen verletzten ihre Beute immer so, dass sie nicht mehr weit kommen, sie aber noch eine zeitlang gut damit spielen können.

Meistens erwischt die Katze Jungvögel, die noch nicht gut fliegen können. Setz ihn raus, seine Eltern füttern ihn weiter. Ob die Katzespucke dem Vogel was ausmacht, ist fraglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

Würde ihn gleich rausbringen, ihm etwas Wasser geben und ihn in etwas setzen, wo er raus kann, aber keine Katze reinkommt. Wenn er wieder fit ist, kann er selbst abhauen. Denke nicht, dass den irgendwer nimmt, es sei denn es ist eine streng geschützte Art.

Ich würde bei der nächsten Wildvogelstation oder bei einem Tierarzt anrufen, die Situation schildern und nachfragen, wie ich mich am besten verhalten soll.