Katze hat seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr?

2 Antworten

Gehe morgen zum TA und lasse es nochmal überprüfen er kann auch mittels Tasten fühlen ob sich im Darm was staut/befindet oder nicht. Auch solltest du schauen das ihr einen neuen Termin fürs Ultraschall bekommt auch, wenn es gut aussah wäre es besser es dann dadurch abzusichern. Hatte sie denn die Futterumstellung normal aufgefasst und frisst auch viel? Katzen mögen keine Veränderungen und da kann es sein das sie einfach nicht genügend isst und es dadurch vorkommt das sie keinen Kot ablässt. Er kann dir auch was geben falls sie vielleicht Angst hat zu Koten da es viellicht was fester sein könnte und es durch die mitteln was weicher wird und es dann besser funktioniert.

es gibt auch eine Art Notdienst für Tiere und auch spezielle Kliniken.

  • Biete deiner Katze anderweitiges Futter an. Zum Beispiel eine andere Marke ausprobieren. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Mjamjam "Saftiges Huhn an zarten Möhren mit Katzenminze"gemacht.
  • Haferflocken helfen nicht nur beim Menschen die Verdauung anzuregen. Biete ihr ein gefülltes Schälchen an, das immer frei zugänglich ist.
  • Auf Trockenfutter solltest du gänzlich verzichten. Es entwässert den Körper und fördert Verstopfung. Über längeren Zeitraum kann es zu Nierenversagen führen.
  • Außerdem sollte deine Katze mehr trinken wenn sie tatsächlich Verstopfung hat. Am liebsten trinken Katzen bewegtes Wasser zb. aus Trinkbrunnen.
  • Auch kannst du etwas Wasser in ihr Futter mischen und die Hydration erhöhen, denn Katzen nehmen am meisten Flüssigkeit über ihr Futter auf. Man spricht bei Katzen auch von Trink-Muffel.
  • Ein Trinkbrunnen ist als Katzenhalter eine Wertvolle Anschaffung, weil Katzen bewegendes Wasser bevorzugen.