Meine Katze hat Kot erbrochen, was kann es sein?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte sofort zum Tierarzt! Kein Tier oder Mensch sollte Kot Erbrechen. Das ist ein absoluter Notfall. Gute Besserung

seine  29.08.2015, 11:21

Puh, das wusste ich auch nicht. Da bin selbst ich erleichtert 😅danke für die Antwort was es nun war und knuddel ihn mal ganz dolle von uns allen :-)

seine  27.08.2015, 17:51

Was ist rausgekommen?

Laruka
Beitragsersteller
@seine

Hallo,

Ich konnte sehr schnell aufatmen zum Glück!!

Es waren "nur" Haare... die können sich tatsächlich wie Kot formen, länge, breite eins zu eins die selbe Farbe. Wenn es so sein sollte, einfach eine Tüte oder Papier nehmen und auseinander ziehen, dann sieht man ob es Kot oder Haare sind. Ich bin ehrlich gesagt erleichtert :) Mein Kater hatte mir echt den letzten Nerv geraubt ^^'' ..... aber zum Glück nichts schlimmes und danke für eure(deine) Antworten :)

seine  27.08.2015, 08:23

Okay, sehr gut dass du gleich beim Tierarzt angerufen hast. :-) und danke dass du berichtet hast, alles Gute für deine Fellnase

Laruka
Beitragsersteller

Habe bei meiner Tierärztin angerufen, sie sagte, da er gestern normal gefressen hatte und jetzt nicht auffällig ist, soll ich um 9 uhr da sein

und danke schön

Wie verhält sich jetzt die Katze, Apartisch oder Zurückgezogen oder wie immer oder lebhaft ? Wie alt ist sie ?

Auf jeden Fall zum Tierarzt.

LG

Laruka
Beitragsersteller

Habe bei meiner Tierärztin angerufen, sie sagte, da er gestern normal gefressen hatte und jetzt nicht auffällig ist, soll ich um 9 uhr da sein

Er verhällt sich aktuell normal

Laruka
Beitragsersteller
@Laruka

und er wird jetzt 8 jahre alt im herbst

Miezefreak  27.08.2015, 08:06
@Laruka

Na dann ist es hoffentlich nichts ernstes, hattest du mal das Futter gewechselt ? Wünsche dir viel Glück das es der Mieze nach dem Tierarztbesuch wieder besser geht.

LG

Laruka
Beitragsersteller
@Miezefreak

Ich habe auf ein spezielles Diät Futter vom Tierarzt gewechselt, aber das nimmt er jetzt auch schon fast ein guten Monat und war bisher alles gut. :/

und danke schön ich hoffe das es nichts schlimmes ist und das es dann auch wieder besser ist, war ziemlich geschockt, als ich das sah.... :/

Nachher zum Tierarzt?

Das ist ein Notfall?!!!

Laruka
Beitragsersteller

Habe bei meiner Tierärztin angerufen, sie sagte, da er gestern normal gefressen hatte und jetzt nicht auffällig ist, soll ich um 9 uhr da sein

Flupp66  27.08.2015, 08:04
@Laruka

Es gibt auch Nottierkliniken.

Musst du wissen, wie wichtig das ist.

Laruka
Beitragsersteller
@Flupp66

Dort wo ich bin, hat durchgehend ruf bereitschaft... ich weis nicht wieso ich direkt kommen sollte.... :/

Das hört sich in der Tat nach Darmverschluss an! Das ist ein Notfall, so schnell wie möglich zum Tierarzt mit ihr!

Laruka
Beitragsersteller

Habe bei meiner Tierärztin angerufen, sie sagte, da er gestern normal gefressen hatte und jetzt nicht auffällig ist, soll ich um 9 uhr da sein

Gut, dass Du bereits nen Termin beim Tierarzt hast. Das ist ein dringender Fall und deutet auf nen Darmverschluss hin.

Laruka
Beitragsersteller

Kann das ein Anfang eines Darmverschluss sein? Beginnt das schleichend oder ist das sehr schnell einfach da?