Katze hat komische Stellen am Körper?
Hallo!
Ich bin sehr besorgt um meine Katze. Ihr müsst wissen, dass sie in einer Wohnung lebt und nicht rausgehen kann also sich auch nicht mit einer anderen Katze geprügelt oder gestritten haben kann. Jetzt sehe ich seit einigen Wochen / paar Monate zwei stellen (die MAN NICHT SIEHT ohne Blitzlicht) die sehr komisch aussehen. Weiß einer vielleicht, was das sein könnte? Bei der einen Stelle sehe ich ja, dass es trockene Haut oder sowas ist. Natürlich gehe ich zum Tierarzt, ich rufe sofort dort an.
NACHTRAG: Bitte keine Kommentare bezüglich wir würden uns nicht um unsere Katze kümmern. Ihr wisst nichts, nur das was in der Frage steht. Danke :)
Aber ich möchte mich schon mal hier rum fragen.
3 Antworten
Parasiten oder eine Pilzerkrankung. Oder starker Juckreiz - aus welchem Grund auch immer.
Das kann nur der Tierarzt beurteilen.
Danke dir, ich habe morgen Nachmittag einen Termin mit ihr.
Es könnte vieles sein, z. B. eine Allergie. Es kann aber auch sein dass ihr langweilig ist und sie sich deswegen zu stark putzt. Man wartet doch nicht monatelang, man geht gleich zum Tierarzt
Sie hatte diese Stellen auch nicht wie ich auch in meiner Frage geschrieben habe. Sie hatte eine sehr kleine Stelle, die man auch jetzt nur mit Blitzlicht sehen kann. Was ist daran nicht zu verstehen? Denkst du mein Vater sitzt durchgehend mit Blitzlicht vor ihr oder was? Mein Gott
Romy4 - das letzte Mal, um deine Wut zu stillen, und dass du mich nicht mehr als Tierquäler behauptest, ich war direkt am Nachmittag danach mit ihr beim Tierarzt (mit meinem Vater). Wir haben uns sehr gut um sie gesorgt, immer. Deswegen hat der TA auch (ganz komisch) gesagt, dass bei ihr alles normal ist (nach Bluttests und Ultraschall.) Sie hat sich die sog. Stellen selbst weggeputzt und er denkt das es von dem kleinen knubbel unter ihre Haut ist, der aber HARMLOS UND PHYSIOLOGISCH IST, der sie aber einfach nervt und den sie versucht wegzuputzen. Er sagt es ist kein Grund zur sorge, wenn es sie weiter stört KANN man es entfernen, es ist aber nicht PATHOLOGISCH und das Katzen soetwas oft im älteren Alter haben und tun. Danke
Ausserdem bin ich ein sehr netter und hilfsbereiter + liebevoller Mensch ( zu Tieren ), deswegen werde ich auch so sauer wenn irgendein InternetTroll denkt er weiß bescheid über mein Leben oder das Leben meiner Katze. Vielleicht war ich vor 2 Wochen erst beim TA mit ihr? Ich habe in irgendeinem Kommentar hier sogar geschrieben, dass die TA damals meinte es ist nichts, mein Bruder war mit ihr vor sehr kurzer Zeit da! Aber wenn sich meine Katze plötzlich das Fell wegputzt hab ich doch angst und will es doch abklären (NOCHMAL). Damals hatte sie diese Stelle halt nicht weggeputzt. Ich war längere Zeit nicht bei meiner Katze aber mein Vater und mein Bruder meinen diese kahle Stelle kam erst vor ca. 1 Woche, also als ich hier war und ich war ca. 2 Tage davor nochmal bei ihr und da war auch nichts. Wie soll man dann zum TA gehen? ja ich habe geschrieben seit Tagen / Wochen aber, da war es nur die kleine Fettgeschwulst unter ihrer Haut die schon vor mehreren Wochen untersucht wurde und die auch schon seit dem sie 7 war ca. da ist und nie probleme gemacht hat. Wieso sollte ich dann nochmal zum TA, wenn wirklich nichts ist? Ich bin sofort mit ihr zum TA, als es so aussah wie jetzt (Kahl und gekratzt). Ich weiss das man sofort zum TA geht :) Bin ich auch bis jetzt und das ganze Leben meiner Katze, wenn sie schmerzen hatte oder irgendwas auffällig war. Sonst halt einmal jährlich zur kontrolle.
Du hast in deiner Frage geschrieben du beobachtest das seit Wochen / Monate also was willst du eigentlich hier beweisen!? Dass du deine Katze gut behandelst? Die Katze die auch den ganzen Tag von euch allein gelassen wird? Offenbar sogar ohne Artgenossen? Ganz toll… keine Ahnung was du eigentlich von mir willst? Offensichtlich willst du dir nur selbst einreden, alles richtig zu machen um dein Gewissen zu beruhigen.. von mir wirst du jedoch keinen Zuspruch erhalten! Dafür läuft meiner Ansicht nach bei euch viel zu viel falsch!
Wenn du das denkst, wieso reagierst du überhaupt auf meinen Kommentar? Wenn das angeblich nicht der Wahrheit entspricht und für dich Tierschutz sowieso nur „dumm“ ist, warum stehst du nicht drüber und ignorierst es einfach? Dafür, dass es angeblich nicht stimmt und du keinen Zuspruch brauchst wirst du ziemlich emotional..
@Romy4 - das letzte Mal, um deine Wut zu stillen :), ich war direkt am Nachmittag danach mit ihr beim Tierarzt (mit meinem Vater). Wir haben uns sehr gut um sie gesorgt, immer. Deswegen hat der TA auch (ganz komisch) gesagt, dass bei ihr alles normal ist (nach Bluttests und Ultraschall.) Sie hat sich die sog. Stellen selbst weggeputzt und er denkt das es von dem kleinen knubbel unter ihre Haut ist, der aber HARMLOS UND PHYSIOLOGISCH IST, der sie aber einfach nervt und den sie versucht wegzuputzen. Er sagt es ist kein Grund zur sorge, wenn es sie weiter stört KANN man es entfernen, es ist aber nicht PATHOLOGISCH und das Katzen soetwas oft im älteren Alter haben und tun. Danke
Ach was. Als ob ich meine Katze nicht liebe. Man kann nicht sofort zum Tierarzt rennen wenn man nicht die nötigen Mittel hat leider, um wegen allem dahinzurennen. Mir wurde damals am telefon vom Tierarzt gesagt das es normal ist bei älteren Katzen, jetzt mache ich mir aber sorgen!! Immer diese besserwisser.
Doch, wenn man ein Haustier hat MUSS man die Mittel haben jederzeit gleich zum Tierarzt zu können wenn notwendig! Wer diese Mittel nicht hat, darf sich kein Haustier zulegen! Das ist zwar hier kein Fall was sofort zum Tierarzt muss, aber Monate zu warten geht absolut gar nicht!
Ach, sorry dass ihr beiden so viel über mein Leben wisst. Meine Katze wohnt nicht bei mir, sondern bei meinem Vater und er kümmert sich leider nicht sofort darum zum Tierarzt zu gehen. Ich weiß, dass es Scheiße ist. Ich bin nicht so oft bei ihr leider. Und jetzt danke für eure Antworten.
@Isxbexxe lass dich von solchen Behauptungen nicht angreifen. Die kennen dich nicht und sind wie du sehen kannst anscheinen selbst zu unfähig fragen normal zu lesen und sich dann über deren eigenen behauptungen aufregen 😹
ich denke es wird nichts schlimmes sein. Wahrscheinlich zu starkes Putzen, hat sie vielleicht ihre krallen nicht regelmäßig am kratzbaum gekratzt?
Du sagtest ja schon dass du beim Tierarzt angerufen hast, was hat er denn gesagt?
Wochen/Monate zu warten rechtfertigt eben auch keine Ausrede! Ich sage definitiv nicht, dass es ein Notfall ist der sofort behandelt gehört aber Monate zu warten geht absolut nicht! Und wenn sich von euch niemand um das Tier kümmern will, warum gebt ihr die Katze dann nicht in verantwortungsbewusste Hände!?
Hääää wer sagt das sich keiner Kümmern will? Laber doch keine scheisse die du einfach behauptest. Mein Gott, ich war sofort am Tag danach mit ihr beim Tierarzt und siehe da, es kommt vom Putzen. Ausserdem habe ich geschrieben „MEIN VATER HAT MEINE KATZE UND ICH WOHNE NICHT NAH AN IHR“ bzw. wohnte und jetzt in naher Zukunft wohnt sie bei mir. Ist aufjedenfall besser für meine Katze, sofort weggegeben zu werden, anstatt bei meinem Vater zu leben, den sie liebt und wo es ihr gut geht, nur weil er mit ihr einmal nicht zum TA gefahren ist, weil mein Vater nun mal 12h am Tag arbeitet und es wahrscheinlich einfach nicht bemerkt hat weil Sie solche Stellen jedes Jahr hat!!
Das Fell ist nicht ausgefallen, sondern rausgeputzt und -geleckt. Wie sieht der Bauch aus?
Es muß intensiv nach Flöhen gesucht werden.
Der Bauch sieht normal aus, alles andere sieht ja komplett normal aus an ihr. Danke für die Antwort.
Leute was labert ihr eigentlich 😹 Die Fragestellerin hat doch gesagt dass sie gleich beim Tierarzt anruft und aus meinem persönlichem Umfeld kenne ich es sehr wohl das z.B. die Eltern nicht immer zuhause sind