Meine Katze hat kahle Stellen?

5 Antworten

Oft sind Parasiten wie z.B. Fellmilben, Grabmilben, Grasmilben, Flöhe, Pilze usw. daran Schuld, es gibt aber auch andere Ursachen, wie hormonelle Ursachen, Allergien usw. Ich rate dir daher einen Tierarzt aufzusuchen, Fellverlust sollte man immer ernst nehmen, wenn einem das Tier wichtig ist.

Natürlich zum Tierarzt! Keine Katze bekommt ohne Grund kahle Stellen.

Aus eigener Erfahrung (die Miezen meiner Eltern & Großeltern) kann ich sagen, es ist tausendmal besser, den Tierarzt zu viel, als zu wenig gefragt zu haben.

Es erinnert mich stark an ein Floh bzw. Parasitenproblem.

Wahrscheinlich kommt das durch den Fellwechsel

JustASingle  24.09.2024, 21:59

Nein, so sieht Fellwechsel nicht aus.

Ab zum Tierarzt. Das sieht nach ausgelecktem Fell aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin