Katze hat "grünen Schleim" am und auch im Auge?

3 Antworten

Bin mir nicht wirklich sicher, aber es könnte vielleicht von einer Überreizung der Augen kommen, wäre aber glaube ich nicht so schlimm. Geh notfalls mal zum Tierarzt wenn dir sonst was auffällt, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich deswegen ist, ist nur ne Vermutung.

das geht nicht mehr weg , das sind die überreste einer herpes infektion, was auch noch vorhanden ist und wohl noch schlummert, weil die augen tränen

in seltenen fällen ging es weg, in dem fall eher nicht mehr

ein normaler tierarzt wird dir da nicht helfen, ein augentierarzt ist hier die richtige wahl um eine endgültige einschätzung zu geben,

ich bleibe aber bei meiner einschätzung, das es leider nicht mehr weggeht, das hat auch nichts mit freigang zutun, sondern einfach mit der infektion im kitten alter, die definitiv mit röcheln und co vorhanden war bzw. mindestens zuhem auge + bindeshaut zu und geschwollen

https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/eosinophile-keratitis/

Meiner hat das immer nach dem schlafen was genau das ist weiß ich auch nicht