Katze vlt Kampf Auge verletzt!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Verletzung am Auge siehst, dann sofort zum Tierarzt. Wenn die Hornhaut verletzt ist, muss das behandelt werden. Um dies festzustellen gibt unser Tierarzt eine Flüssigkeit ins Auge (ganz grün), um festzustellen, ob die Hornhaut verletzt ist. War bei unseren Katzen bisher nicht der Fall, sie haben dann immer eine Augensalbe (3 x täglich) bekommen und nach 5-7 Tagen war das Auge dann wieder o.k.

Kamillentee für die Augen, würde ich nicht machen. Bei äußerlichen Verletzungen ja, aber im Auge nein! Brennt doch sicherlich. Unser Kater hatte letzte Woche auch einen Kampf und kniff das Auge zu. Der Tierarztbesuch mit Salbe hat mich 17 Euro gekostet.

würde noch ma mit kammilen tee das auge pflegen und biss morgen warten wenns besser ist dann noch ma mit kammilen tee das auge pflegen. falls nicht ab zum TA!

Lg!

Bitte unbedingt zum Tierarzt!

Der kann ggf mit einem Kontrastmittel feststellen, ob das eine ernste und behandlungsbedürftige Verletzung ist.

Bitte kein Risiko mit dem Auge eingehen - dafür ist es einfach zu empfindlich.

Kamille hat übrigens am Auge nichts verloren. Selbst in Beutel-Tee sind feinste Schwebstoffe, die das Auge möglicherweise mehr reizen können als ihm gut tut. Kamille ist eine tolle Heilpflanze, aber bitte nicht am Auge!

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/kamille.htm

Auf zum Tierarzt. Ich hoffe du warst schon da. was hat es ergeben?