Katze frisst nur ganze Stücken und kotzt dann?
Ich habe das Problem, dass meine Katze die ganzen Zeit nur ganze Stückchen von seinem Feuchtfutter isst, und seit neustem habe ich auch festgestellt, dass er sich auch des öfteren übergibt (ich weiß nicht, ob er das auch davor gemacht hat, da er Freigänger ist).
Wisst ihr was ich dagegen machen kann?
4 Antworten
Zerkleinere doch einfach das Futter, dann sollte es gehen.
Beides normal. Katzen können nicht kauen. Sie reißen Stücke aus ihrer Beute und schlucken sie dann wenn sie sie klein genug gerissen haben. Deine Katze scheint recht gierig zu sein. Da kann es passieren dass sie zu schnell frisst und sich dann übergibt. Als Freigänger wird sie zusätzlich gelegentlich Gras fressen um sich übergeben zu können. So würgen Katzen Haarknäuel hervor die ansonsten ihren Verdauungstrakt verstopfen würden.
Du kannst das Futter zerkleinern und der Katze beibringen dass immer etwas zu fressen da ist. Ich habe meinen immer die Trockenfutterschüssel voll gefüllt stehen lassen. Da konnten sie fressen wann immer sie wollten und haben auch beim Feuchtfutter nicht geschlungen.
Unsre Katze damals hat wegen sowas ähnlichem nur trockenfudder bekommen
Wie wäre es mit einem andren Futter?
Evtl. Tierarzt?
Wie alt ist die Katze denn? Meine Freundin hatte das mal bei ihrer jungen Katze, die sich beim Essen beeilt hat da sie dachte das ihr jemand das essen wegnimmt. Hat sich dann irgendwann wieder von alleine gelegt mit dem Alter.. Mehr kann ich da jetzt nicht zu sagen, sorry..
Trockenfutter ist das schlimmste was man füttern kann, und wenn die Katze (wie die meisten Katzen) nicht kaut dann wird sie sich davon genauso übergeben weil der Körper mit Trockenfutter noch überforderter sein wird.