Katze frisst nur ganze Stücken und kotzt dann?

4 Antworten

Zerkleinere doch einfach das Futter, dann sollte es gehen.

Beides normal. Katzen können nicht kauen. Sie reißen Stücke aus ihrer Beute und schlucken sie dann wenn sie sie klein genug gerissen haben. Deine Katze scheint recht gierig zu sein. Da kann es passieren dass sie zu schnell frisst und sich dann übergibt. Als Freigänger wird sie zusätzlich gelegentlich Gras fressen um sich übergeben zu können. So würgen Katzen Haarknäuel hervor die ansonsten ihren Verdauungstrakt verstopfen würden.

Du kannst das Futter zerkleinern und der Katze beibringen dass immer etwas zu fressen da ist. Ich habe meinen immer die Trockenfutterschüssel voll gefüllt stehen lassen. Da konnten sie fressen wann immer sie wollten und haben auch beim Feuchtfutter nicht geschlungen.

Unsre Katze damals hat wegen sowas ähnlichem nur trockenfudder bekommen

Wie wäre es mit einem andren Futter?

Evtl. Tierarzt?

NoLies  25.03.2020, 21:25

Trockenfutter ist das schlimmste was man füttern kann, und wenn die Katze (wie die meisten Katzen) nicht kaut dann wird sie sich davon genauso übergeben weil der Körper mit Trockenfutter noch überforderter sein wird.

netrain  25.03.2020, 21:27
@NoLies

Der Tierarzt sagte uns, dass sei das beste für Sie.

NoLies  25.03.2020, 21:35
@netrain

Und lass mich raten: ihr habt das Futter über den Tierarzt gekauft? Purina, Royal Canin oder ähnlich?

Wie alt ist die Katze denn? Meine Freundin hatte das mal bei ihrer jungen Katze, die sich beim Essen beeilt hat da sie dachte das ihr jemand das essen wegnimmt. Hat sich dann irgendwann wieder von alleine gelegt mit dem Alter.. Mehr kann ich da jetzt nicht zu sagen, sorry..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IrgendeinNam3
Beitragsersteller

3 Jahre alt