Katze hat FIP ( Auge) Behandlung, einschläfern?

2 Antworten

Hallo Du,

das liest sich nicht nach FIP, sondern nach FIV an bei deiner ersten Katze.

Gerade bei FIV ist eine der Begleiterkrankungen gerne Tumore.

Durch eine FIV-Infektion steigt das Risiko Tumore zu entwickeln und an Begleitkrankheiten zu erkranken. Bei einzelnen Tieren kann dies zu einer verkürzten Lebenserwartung führen. Im Durchschnitt haben FIV-infizierte Katzen allerdings keine kürzere Lebensdauer. FIV Tumore

FIP ist eine behandelbar Erkrankung, die nicht unweigerlich zum Tode, oder gar zur Euthanasie führen muss. Hierzu gibt es ein in Deutschland nicht zugelassenes Medikament und eine Facebook-Gruppe dessen Initiator zeitnah und schnell hilft. Viele Katzen konnten dadurch schon gerettet werden.

Folgende Symptome treten bei einer Infektion mit dem FIP-Virus im Verlauf der Erkrankung häufig auf:
gestörtes Allgemeinbefinden
Fieber
reduzierter Appetit
Gewichtsverlust
Gelbverfärbung der Schleimhäute
Zunahme des Bauchumfangs durch Flüssigkeitsansammlung
Schwierigkeiten bei der Atmung
Augenentzündungen
neurologische Auffälligkeiten (zum Beispiel Depression, Anfälle oder Lähmungserscheinungen) FIP Katze Symptome

https://youtu.be/Ds-Ys2bAgbQ

Bitte recherchiere in Facebook und wende dich notfalls an die Betreiber dieser Seite dort.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Liyajolie81
Beitragsersteller

Wo finde ich die Gruppe?

ich habe bisher nur die Möglichkeit mit GS-441524 gefunden allerdings ist das ja eine sehr kostspielige Sache. Ich weiß das Tiere viel Geld kosten und man sich nur welche holen sollte wenn man es auch hat allerdings sind es nicht meine Katzen. Die Katzen wurden damals meinem Partner einfach so geschenkt damit er nicht so alleine ist. Jetzt wohnen wir aber mittlerweile zusammen.

DaLiLeoMishu  07.08.2024, 15:38
@Liyajolie81
ich habe bisher nur die Möglichkeit mit GS-441524 gefunden

Genau das meine ich. Rechtzeitig angewendet rappeln sich die meisten Katzen innerhalb von 7 Tagen. Du kannst den Betreiber mal unverbindlich fragen. Kostet ja nichts.

Schau dir mal das Video an und lies die Kommentare darunter.

FIP ist seit ein paar Jahren behandelbar und heilbar.

Ich würde an deiner Stelle sofort- also heute noch- eine Behandlung mit GS-441524 anfangen.