Katze hat etwas undefinierbares am Schwanz?

4 Antworten

Sieht aus wie eine Warze oder irgend eine andere entartete Hautstruktur. Ist nicht gefährlich, solange sie es nicht kratzt oder aufbeisst, sodass es sich entzündet.

Solange wird der Tierarzt dir auch raten erstmal nichts zu unternehmen und die Stelle in ruhe zu lassen, damit auch die Katze nicht drauf aufmerksam wird.

Das ist ein Fibrom (wird auch öfters als "Stielwarze" bezeichnet, obwohl es eigentlich gar keine Warze ist).

Die Dinger kommen auch oft bei uns Menschen vor.Sie sind zwar nicht hübsch aber ansonsten harmlos und können beim Arzt per Scherenschlag entfernt werden.

Wie alt ist denn deine Katze? Mit dem Alter bekommen manche Haustiere so kleine Warzen die sehen zwar hässlich aus aber die sind eigentlich ganz harmlos kannst aber trotzdem zum Tierarzt gehen, um sicher zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Happygisi
Beitragsersteller

Sie ist dieses Jahr 7 geworden

Sieht finde ich aus wie eine Warze, weiß nicht ob Katzen warzen habe können... Auf jeden Fall anschauen lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren