Hilfe was hat meine Katze? Wunde am Schwanzansatz?

3 Antworten

Hallo Du,

das sieht aus wie ein sich geöffneter und entzündeter Abszess. Sehr wahrscheinlich durch einen Biss.

Deine Idee mit dem Tierarzt finde ich klasse und solltest du tatsächlich umsetzen. Denn diese Wunde braucht eine ordentliche Wundversorgung und sehr wahrscheinlich auch Antibiotika.

Auch denke ich, dass dein Kater bereits schon einige Zeit dadurch Schmerzen hat. Somit bedarf es eventuell auch einem Schmerzmittel.

Bitte lasse deinen Kater auch auf FIV & FelV testen. Das sind klassische und keine schönen Erkrankungen die durch Revierkämpfe und Bisse übertragen werden.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

MinkaPeers
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Info 🙏🏻es ist ein Weibchen und wirklich die rang niedrigste;(

danke ich werde das definitiv ansprechen beim Arzt

Hallo..woher sollen wir wissen was das ist.

Deine Katze hat das schon länger ,und du warst noch nicht beim Tierarzt ,dann aber ab die muss ja Schmerzen haben.😌

Gute Besserung für deine Katze 🐱

LG Sky..🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐢und züchte Waldvögel🕊🦅🌈

MinkaPeers
Beitragsersteller

Ich hab anfangs nur fühlen können das sie dort was hat, hab beim Tierarzt gefragt und er meinte bestimmt ein Streit mit der anderen Katze, das geht wieder weg. Aber ich wollte wissen wie es aussieht und hab es endlich geschafft zu gucken. Das gefällt mir über Nicht! Ich werde das definitiv behandeln lassen, notfalls bei einem anderen Arzt 🙏🏻

Skyangelforever  26.07.2024, 20:57
@MinkaPeers

Oh je wie schlimm.😌Ja mach das bitte 🙏Alles gute für deine Katz🐱 wenn du magst berichte später wie es Ihr geht .

Dankeschön und liebe Grüße von Sky

Ich denke sie hat dort eine Zecke von selber rausgekratzt :) So sieht es bei meiner Katze auch immer so aus

keine sorge die verheilt von selber wieder aber gehe bitte trotzdem zum Tierarzt

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MinkaPeers
Beitragsersteller

Sie geht ja nicht raus, deswegen denke ich weniger das es eine zecke sein könnte;(