Haben Katzen Angst vor Bananen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Videos kenne ich auch :D

Ich habe deswegen extra mal Bananen gekauft, obwohl ich keine mag. Aber meine Katzen hauen nicht danach oder so, sie kneifen einfach nur angewiedert die Augen zusammen.

Ich denke, es ist eher die Form und die Farbe, die viele Katzen erschreckt ;)

Ich habe zwar noch keine solchen Videos gesehen, aber meine Katzen haben jedenfalls keine Angst vor Bananen, im Gegenteil, einer meiner Kater hat auch schon mal die Obstschale, in der Bananen und Mangos waren, als Unterlage für ein Nickerchen genommen. Schade, dass ich zu spät war, sonst hätte das sicher ein tolles Foto gegeben.

Sie erschrecken sich lediglich vor Gegenständen die vor 30 sek noch nicht hinter ihnen war 😂 sieht ulkig aus, und kann man mal versuchen, aber das sollte man bei einmal versuchen lassen, man möchte ja nicht dass die Katze sich nichtmehr sicher und wohl fühlt.

ch habe es einmal versucht, meine Katze hat der Gurke keine Beachtung geschenkt, als ob sie garnicht da ist 😂

Das ist vermutlich von Katze zu Katze ganz individuell ;)

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Weil mit Bananen, Gurken etc unerwartete Situationen geschaffen werden. Die Gegenstände sind austauschbar, das hat nichts mit der Banane zu tun.

L. G. Lilly