Katze greift andere Katze nach kastration an

2 Antworten

Nicht dazwischen gehen, du siehst was dabei rauskommt. Bewaffne dich mit Wasserspritze, wenn sie es zu arg treiben.

Die Kastration war für deine Katze in gewisser Weise traumatisch. Deswegen reagiert sie wohl so. Sie könnte aber auch noch Schmerzen haben.

Ich würde noch mal zu  TA gehen und die Wunde abtasten lassen.

Ich glaube es wird noch eine Weile dauern, bis die Katze wieder die alte ist. Hab Geduld mit ihr.

lennyyow
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das versuchen.

Die Kastration ist ein extremer Eingriff in das Hormonsystem. Wenn der Hormonhaushalt ins schwanken gerät, ist schwer vorherzusehen was passiert. Die einen werden Ruhig, andere werden aggressiv! Dies ist nunmal das Risiko welches man bewusst eingeht wenn man seine Tiere kastrieren lässt. Dazwischen gehen würde ich nicht. Hoffe dass sie das unter sich klären können. Wenn nicht, dann wird nicht viel übrig bleiben als sie zu trennen!