Blut-Tropfen nach Kastration von Katze?

2 Antworten

Naja also wegen einem Blutstropfen nach einer Operation würde ich mir noch keine großen Sorgen machen. Schau dir einfach die OP Wunde an, wenn sie gut aussieht dann ist alles in Ordnung.

Wenn du schon mal selber eine OP hattest, dann weißt du doch dass beim ersten Verbandswechsel der Verband immer blutig ist. Nachdem die Katzen aber keinen Verband dran haben, landet das Blut halt auf dem Boden

Schaut euch die OP-Wunden an, dann wisst ihr, von welcher Katze das Blut stammt. Vergleicht die Wunden einfach. Wenn eine Wunde ausschaut, als würde sich da etwas öffnen oder als würde da eine Entzündung entstehen, dann bitte sofort zum Tierarzt.

MartinB1994
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Könnte das Blut denn evtl auch aus der Scheide kommen? Es ist halt wirklich "saftiges" Blut, kein wässriges oder so.