Katzenbody anpassen?
Heute wurden meine beiden Katzen (Kater + Katze) kastriert. Geht beiden gut & sind sehr aktiv. Nun habe ich für sie gleich einen Body mitgenommen, da ich ab morgen wieder arbeiten muss & dann nicht schauen kann. Jetzt fällt mir auf, dass die kleine mühe hat mit den Beinen des Bodys. Kann ich diese (ohne grossartig nähen zu müssen) abschneiden? Hält der dann genau so gut?
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass der Kater sie jetzt eher aggressiv & nicht wirklich verspielt angreift. Jetzt habe ich natürlich angst, dass die beiden beim Spielen/Raufen etwas an der Wunde machen. Soll ich das einfach mal eher ignorieren oder die beiden mehr trennen als vorher?
Danke für die Antworten.

2 Antworten
das Kleidungsstück am besten wieder ausziehen, da Katzen sich schnell und plötzlich bewegen können. Die weiß ja nicht was Du vorhast. An der Vorderbeinen kannst Du unterhalb der doppelten Naht kürzen, ohne das die Stabilität leidet. Hinten kann ich im Foto keine Naht erkennen, daher könnte es hier einreißen. Eventuell kann man an den Hinterläufen das Beinteil nach oben schieben.
Bitte nur so lange nutzen, wie tierärztlich erforderlich, da Katzen sich putzen möchten und für die Mieze das eine erhebliche und unangenehme Einschränkung ist.
Wenn du die beine abschneidest dehnt sich das Teil so aus, dass die Katzen an die Wunde kommen.
Das Material ist elastisch und wird sich jetzt mit dem Tragen mehr und mehr ausweiten.
Tiere gewöhnen sich sehr schnell daran, sonst bleibt nur ein Kragen und das ist wesentlich unangenehmer.