Katze gefunden?

4 Antworten

Hallo Du,

du beschreibst ein verschrecktes, junges Katzenjunges, das anscheinend ziemlich krank ist, wenn die Augen entzündet und verklebt sind.

Ich gehe davon aus, dass dieses Katzenkind entweder ausgesetzt wurde, oder entlaufen ist. Eventuell ist es auch das einzig Überlebende aus einem Streunerwurf, wo die Mutter überfahren wurde.

Bitte rufe doch heute noch bei der Polizei an. Die haben meist Transportboxen und fangen solche Tiere ein.

Bitte, wenn du da hast, dem Katzenjunges Katzenfutter und Wasser hinstellen. Mach ruhig reichlich drauf, so 200-300 Gramm Nassfutter, eventuell bisschen Trockenfutter.

Morgen spätestens das Tierheim anrufen, damit das Katzenjunges wirklich zeitnah gesichert und tiermedizinisch versorgt werden kann.

Gut, dass du uns gefragt hast und dem Tierchen helfen möchtest.

Dem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Beim Tierheim anrufen, Situation schildern. Da rufen auch Katzen Halter an wenn ihre Tiere vermisst sind. So falls das der Fall wäre würde da die WO Sicht eine Hilfe bei suche sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim nächstgelegenen Tierheim anrufen wäre mal eine Möglichkeit. Entweder kommen sie selbst um das Tier einzufangen oder sie sagen dir, wer dafür zuständig ist.

Lunvble
Beitragsersteller

Habe ich versucht, leider sind alle geschlossen bei uns in der Nähe ( komme vom Dorf) mache dies dann morgen direkt. Danke !

Vielleicht gehört die Katze aber auch jemandem und ist ein Freigänger. Du kannst das ja mal beobachten, aber fremde Katzen zu füttern (geht gar nicht) oder gar versuchen sie einzufangen finde ich jetzt schon ziemlich daneben. Im Zweifel weiß das Tierheim was zu tun ist, evtl. kommen die auch vorbei und schauen, ob sie gechipt ist.

DaLiLeoMishu  05.08.2024, 22:15

Sie beschreibt das Katzenjunges als krank. Somit ist die Polizei oder das Tierheim dafür zuständig. Und zum Anfüttern ist füttern absolut okay!