Katze gebrochenes Bein?

1 Antwort

Bitte zum Notfalltierarzt, da mögliche Brüche, Quetschungen oder dergleichen nicht ausgeschlossen sind, zumal sie das Bein ja anscheinend nicht belasten kann. Hier kann abwarten sehr problematisch sein, vor allem wenn wirklich ein Bruch vorhanden sein soll, ist bis morgen warten nicht ideal, dafür gibt es Notfallkliniken oder Tierärzte mit Notfalldienst, denn nur dieser kann die Stelle Fachgerecht versorgen und richten, dass kann man als Laie nicht und man sollte auch nicht eigenständig irgendwie daran herum doktorn oder was verbinden, festbinden oder dergleichen, weil die Stelle vorher fachgerecht versorgt werden muss. Gerade im Falle von möglichen Brüchen NIEMALS selbst daran gehen, sondern schnellstmöglich versorgen lassen.
Auch bitte in Zukunft den elektrischen Sessel so absichern dass die Katze da nicht rann kann oder gar drunter geraten kann, mit pech kann so ein Unfall nämlich zu amputationen führen.
Auch kann man Verbänden nicht einfach irgendwie rumwickeln, sondern muss dies ebenfalls Fachgerecht machen können, dass ist als Laie aber sehr schwierig und nicht empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen