Katze im Hamsterkäfig halten?

4 Antworten

mit käfig ist die transportbox gemeint.

weder sollst du irgendwas bauen, noch die katze irgendwo einsperren, wo sie sich verletzen kann.

zweite transportbox kaufen, so dass du sie abwechselnd saubermachen und auslüften kannst.

gfxArts
Beitragsersteller

Niemals lass ich die 2 Wochen in einer Transportbox

Halte Dich an die Anweisungen des Tierarztes. Einer Katze kann man leider nicht erklären, dass die Ruhe halten muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Hey gfxArts!

Es sollte ein Käfig sein, in dem deine Katze sich trotzdem noch drehen, putzen und ein bisschen laufen kann. Ein Katzenklo und 1-2 Näpfe müssen auch noch hinein passen.

Versuche es deiner Katze im Käfig so gemütlich wie möglich zu machen mit Decken, Leckerlis, und kleinen Beschäftigungsmöglichkeiten, die aber nicht viel Bewegung fordern.

LG LenyDieMango 🤗

Ne, die Idee ist nicht gut. Die Katze soll nicht irgendwo runter springen aber sie sollte sich vernünftig hinstellen können und so.

Ich habe jetzt schon öfters gesehen, dass man dafür die Kaninchengehege für draußen nehmen kann. Ein Hamsterkäfig ist viel zu winzig! Sollte schon 1m x 1,5m haben.

Du musst in diesen Käfig mindestens ein kleines Klo und eine Schüssel Wasser unterbringen können.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Katze, Hamster)

gfxArts
Beitragsersteller

Hab mich für einen größeren käfig endschieden, ca 110cm lang 80cm hoch, 80cm breit