Streuner hat gebrochenes Bein, kein Geld?
Hallo!
Wir füttern seit einer Weile einen Streuner aus der Nachbarschaft und haben ihn schon mehr oder weniger mit allen anderen Katzen sozialisiert und bei uns aufgenommen. Jetzt ist er mit einem extrem geschwollenen Bein aufgetaucht, vermutlich gebrochen/verstaucht. Normalerweise könnten wir das bezahlen, diesen und nächsten Monat sieht es leider wegen Steuernach- und Vorrauszahlung schlecht aus. Die anderen sind versichert.
Viele sagen man soll ihn ins Tierheim in der Stadt bringen, aber dann wäre er ja weg von seinem zuhause und seiner gewohnten Umgebung und sie würden ihn sicher nicht an Leute geben, die kein Geld für den Tierarzt haben :(
Ich habe auf gofundme schon über 100€ gesammelt heute, das reicht aber offensichtlich nicht. Mit wie viel Kosten ist morgen bei der ersten Behandlung zu rechnen? Wenn sie röntgt etc? Leider bietet hier kein Tierarzt Ratenzahlung an
1 Antwort
Hallo ihobnefroage,
bei einem 2-fach GOT bezahlst du ungefähr für:
- allgemeine Untersuchung knapp 50€
- röntgen mindestens 95€
- zuzüglich möglicher Medikamente (Metacam, eventuell Antibiose)
Ich würde mit 160€-220€ rechnen.
beste Grüße von DaLi🙋♀️, Leo😺 und Mishu😺
Ich habe gerade in deinem Profil gesehen, dass du vor einem Jahr schon einmal eine kranke Streunerkatze gerettet hast. Musstest du damals nichts bezahlen? Wie teuer war es da?
Der Tierschutzverein wollte nicht helfen, vermutlich weil ich sie nicht in der Stadt gefunden habe und die Stelle so abgelegen war :( ich hab mehrere Tage versucht sie einzufangen und mit Futter zu locken, was leider nicht funktioniert hat. Nach 3 Tagen war sie nicht mehr aufzufinden
Oh je! :-(
Sie ist dann sehr wahrscheinlich an dem Prolaps (Darmvorfall) verstorben. So etwas muss sofort operativ behandelt werden.
Danke!!