Katze aus dem Fenster gefallen.?

7 Antworten

Hallo Du,

Das Weiße im Auge ist die Nickhaut. Diese schiebt sich in diesem Fall vor, weil die Katze UNSÄGLICH (!) Schmerzen hat, was auch ihre Atmung verrät.

Deine Mutter - toxisch hin, oder her - macht sich nach dem Tierschutzgesetzt strafbar. Es ist per Gesetz ihre Aufgabe Schaden vom Tier, das in ihrer Obhut ist, abzuwenden.

Du könntest dich ans Veterinäramt wenden und dort deine eigenen Mutter anzeigen. Selbstredend ist das anonym.

Und ja, du kannst etwas machen: Du bist volljährig und kannst somit eigenständig zum Tierarzt mit der Katze gehen. Zudem werdet ihr Verwandtschaft haben, die du bitte nach Geld fragen kannst. Das ganze bei Bruch mit OP kostet um die 1000-1800€, je nach Befund.

Ein Nachbar und/oder ein Elternteil eines Freundes kann dich sicherlich fahren.

Solltet ihr euch die OP nicht leisten können, dann fragt auch bei den umliegenden Tierschutzvereinen um Hilfe, oder gebt das Tier mit einer Abgabegebühr im Tierheim ab.

Bitte handle, denn das Tier leidet.

Und sichert in Zukunft die Fenster ab. Wer Katzen hat macht NIEMALS (!) ungesicherte Fenster auf.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Oje, das hört sich nicht so gut an. Drücke fest die Daumen das es nichts schlimmes ist und es nur schlimmer aussieht als es ist.

Du solltest aber trotzdem sofort zum Tierarzt oder in einer Tierklinik hin oder anrufen und denen die Situation schildern.

Hier kannst du sehen welche Tierklinik/Tierarzt bei dir in der nähe Bereitschaftsdienst hat: www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/ und da solltest du am besten jetzt anrufen und denen die Symptome beschreiben. Sie können dir dann sagen welcher TA Notdienst hat bzw. ob er ggf. auch vorbeikommen wird. Aber du solltest auf keinen Fall bis morgen warten, man weiß nicht ob es am Schock liegt das sie so atmet oder ob sie schwer verletzt ist.

Es kommt immer darauf an wie die Katze landet. Manche können aus sehr großer höhe fallen und es passiert nichts, wenn sie richtig landet aber es kann auch sein das sie aus kurzer höhe fällt und dabei falsch landet und sich verletzt.

Hi MajaIlse

vorhin aus dem Fenster gefallen

Wann war "vorhin"?

Denkt ihr sie überlebt das?

Egal was wir denken. Das kann niemand hier wissen!

Tipps was ich jetzt machen könnte?

Äh...Tierarzt, Tierklinik?!?!? Und zwar so schnell wie möglich! Irgendwas halbwegs in der Nähe wird hoffentlich offen haben. Deine Katze muss echt schmerzen haben, wenn das Bein gebrochen ist und wer weiß was noch ist...

Bein sieht gebrochen aus, sie atmet komisch, etc. Das klingt überhaupt nicht gut!

Deiner Katze alles Gute!

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst seit 8 Jahren eine Katze🐾🐱❤

MajaIlse
Beitragsersteller

So vor ca. einer halben Stunde bis jetzt. Ich kann leider gerade nichts tun. Ich bin gerade volljährig geworden und habe noch kein Auto oder so und in unserer Nähe hätte nichts offen. Wir werden morgen mit ihr zum Arzt gehen. Hoffentlich wird alles gut. Danke :)

Laurimatecacy  27.06.2024, 23:39
@MajaIlse

Ihr könntet wo anrufen der euch weiterhelfen/Tipps geben kann. Irgendwas, irgendeine Klinik, wird doch offen haben, wo jemand ans Telefon geht... Ich drücke eure Katze die Pfötchen 🐾

MajaIlse
Beitragsersteller
@Laurimatecacy

Danke es ist nur sehr schwer. Es hat jetzt hiermit nichts zutun aber ich habe eine sehr toxische Mutter und sie weigert sich irgendwas jetzt zu tun weil es ja sowieso nichts bringen würde. Ich habe einfach nur Angst um die Katze deswegen meine Frage. Ich werde morgen mit zum Arzt kommen und sehen was der Arzt sagt. Danke für deine Antwort 😊

Ohje das arme Tier! Wart ihr denn jetzt schon beim Arzt? Gib mal Info. Deine Mutter gehört angezeigt.

Es gibt auch Notfall-Tierärzte, die man anrufen kann und dann kommen sie nach Hause. Oder wenigstens gestern dort anrufen hätte man ja können für hilfreiche Tips, wie man die Katze lagern, anfassen kann etc.

Auweia!

Guten Freitag,

ich mach es kurz - anhand der beschriebenen Situation sollte man zügig zum Tierarzt oder der Notaufnahme ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung