Katze fette haarknoten entfernen?

3 Antworten

Ich würde es doch mit der Schere versuchen! - Denn als ich deshalb mit meiner Katze beim Tierarzt war, hatte der die Knoten blitzschnell mit einer Schere abgeschnitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ekko123321
Beitragsersteller

ich versuchs vorsichtig. Wenn man die haare zieht . zieht man manchmal haut auch mit . ich versuchs erstmal bei der hälfre abzuschneiden und dann vorsichtig wohl mehr

twinax  13.11.2022, 15:22
@Ekko123321

Viel Glück! - Wie ich schon schrieb: - der Tierarzt hat nichts Anderes gemacht.

Ekko123321
Beitragsersteller
@twinax

Ich habs zuerst mir der nagelschere gemacht aber der knoten war dann noch so viel und nahe beid er haut dass ich das unmöglich mit der schere machen konnte ohne zu wissen wo ihre haut war.

Hab ich einfach meinen Bart rasierer(maschine) genommen und vorsichtig versucht es mit dem riesen knubbel wegzurasieren... Und siehe da .. weg ist er..ohne stress zu haben dass man sie mit ner schere verletzten könnte...

Versuche es mit einer Verbandschere vorsichtig aufzuschneiden.

also nimm diesen Filz Knubbel in die Hand die Finger hast du so nah wie möglich an der Haut. Und dann schneidest du den filzknoten vorsichtig auf. Meistens kann man es dann schon mit den Fingern heraus zupfen.

Hallo!

So einen Filzknoten kannst du gut mit einer kleinen Nagelschehre selbst abschneiden.

Damit du keine Angst haben musst, die Mietz zu verletzen , nimmst du (die Mietz auf deinen Schoß) den Filzknoten zwischen deinen Zeigefinger und Daumen . Die eine Seite der Finger ist an der Katzenhaut und die andere Seite am Filzknoten , den du jetzt abschneiden kannst .

Somit ist der meiste Filz abgeschnitten und den Rest musst du nur etwas auskämmen .

Mit solchen Fell-Rasierern sollte man lieber nicht an den eigenen Tieren "ausprobieren", ob es funktioniert , denn damit kann man schnell in die Haut schneiden .

Viele liebe Grüße! 🌻

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ekko123321
Beitragsersteller

ja aber ich hab mich selbst mal geschnitten mit der rasier maschine und das ist ein kleiner mini schnitt im schlimmsten fall. Bei der nagelschere wenn man schneidet weis man nicht ob man ein stück haut mitzieht und es wäre viel schlimmer...

Ich habs mit meinem 60€ bart rasierer gemacht und es ging perfekt ohne probleme zu machen. Natürlich benutzt man es nicht für das ganze fell aber für nen Fetten haarball knubbel an der haut funktionierte es gut.