Katze fällt vom Dach was nun?

4 Antworten

Sry aber ich würde alles tun um zu verhindern das die Katze überhaupt aufs Dach kommen kann auch, wenn sie die Aussicht schön findet, ist es sehr gefährlich vor allem wenn sie runterfällt. Sicher sie fallen dann oft auf die Füße aber sollte da unten ein Hindernis sein oder sie nicht richtig landet kann sie sich schwer verletzen! Vorallem ist sie verletzt und da sollte man nicht abwarten sondern zum TA gehen! Sie kann gebrochene Knochen oder innere verletzungen haben und da muss man schnell handeln. Katzen sind gute Schauspieler und zeigen selten wenn sie krank sind und, wenn man was sieht, schrillen die Alarmglocken, weil es dann extrem schlimm ist, wenn sie es nicht mehr verheimlichen.

Geht auf jeden Fall morgenfrüh mit ihr zum Ta und lasst sie untersuchen und wartet nicht ab ob was passiert, denn dann kann es zu spät sein! Aber niemals sollte man abwarten, wenn man sein Tier liebt, wenn es verletzt ist immer direkt handeln!

Also ich bin ein Halter der sofort zum Tierarzt rennt, wenn mein Tierchen einen kranken oder Verletzten Eindruck macht.

Das kostet zwar auch Mal unnötig Geld, aber ich habe lieber die Gewissheit, als wegen ein paar Euros zu riskieren, dass mein Tier leidet.

Katzen sind Meister darin ihre Schmerzen zu verstecken. Ich hab auch schon erlebt, dass mein Kater mit kaputten Zahn und Entzündungen noch aktiv am Trockenfutter oder auf rohem Fleisch rumgekaut hat. Die Schmerzen müssen heftig gewesen sein, aber das Kerlchen hat sich da ganz unauffällig durchgequält. Ich kriege da immernoch ein schlechtes Gewissen wenn ich dran denke.

Nur du kennst deine Tiere, du musst selbst entscheiden, ob du eine Tierarztbesuch ausschließen kannst.

ScarletWitch1  09.10.2023, 00:29

Ganz genau. Wenn mein Kater vor mir stehen würde und verletzungen hätte würde ich den Transportkorb nehmen und direkt zum TA fahren. Wer weiß was passiert ist und was man nicht sehen kann. Lieber einmal zuviel beim TA als einmal zu wenig.

Katzen sind echt hart im Nehmen und zeigen Schmerzen oder Verletzungen eigentlich erfahrungsgemäß nur wenn wirklich was ernsteres ist. Heute kannst du eh nichts mehr machen aber Morgen kannst du ja mal schauen ob Sie wie gewohnt ist, fressen und spielen will. Vielleicht erst mal Zuhause behalten um dass besser abschätzen zu können usw.

Bist du denn sicher dass das Blut an Ihrer Schnauze ihr eigenes war und nicht z.B von einer Maus oder so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ursula2023
Beitragsersteller

Sie hat das Blut auch ausgenießt also würde ich erst mal davon ausgehen das es ihres ist aber da hatte ich bis jetzt auch noch nicht dran gedacht

Ignaz911  09.10.2023, 00:10
@Ursula2023

Ok, hmm naja es ist schwierig da eine Diagnose zu stellen. Ich würde jetzt zwar mal nicht den Teufel an die Wand malen aber wie gesagt wenn Sie morgen noch irgendwelche Auffälligkeiten hat würde ich schon zum TA gehen. Beobachte Sie auf jeden Fall Morgen gut und versuche Sie vielleicht zum spielen zu animieren und schau auch ob Sie sich so wie immer putzt und normal frisst und ob Sie evtl auch Blut im Katzenklo hinterlässt. Dass alles sind erste Indizien darauf dass etwas sein könnte. Und wenn nochmal irgendwo Blut auftaucht dann bitte nicht lange fackeln sondern sofort zum TA. Viel Glück für euch. ✌️