Unsere Katze ist immer lange weg und kommt nur zum fressen?

3 Antworten

Unsere Katze war hauptsächlich im Winter unsere Katze. Den Sommer über haben wir sie nur stundenweise gesehen. Da sie eine gute Jägerin war, kam sie nicht einmal zu den Fütterungszeiten regelmäßig heim. Im Winter, wenn die Beute knapp wurde und es richtig kalt war, bequemte sie sich zu uns.

Das änderte sich als sie krank wurde. Ab dem Zeitpunkt verbrachte sie immer mehr Zeit bei uns, bis sie gar nicht mehr gehen wollte.

Mein Bruder hatte mal einen kleinen Hund, der an Krebs erkrankte. Von heute auf morgen wurde er von seinen Spielkameraden gemieden. Viele Hunde können Krebs riechen. Oft dache ich, ob sie deshalb Zuhause blieb, weil die anderen Katzen sie aufgrund der Erkrankung mobbten?

Jede Katze hat ihren eigenen Charakter und Persönlichkeit.

Denk immer daran

Hunde Haben Herrchen. Katzen haben Personal!

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Vermutlich wird sie einen Unterschlupf gefunden haben, der ihr zusagt und wo sie sich sicher fühlt, denn Katzen schlafen ja recht viel....

Wenn du genau wissen willst, welche Wege sie zurücklegt, wo sie sich aufhält und ob sie ggf. sogar einen Zweitbesitzer aufgetan hat, wirst du sie mit irgendeinem Ortungsgerät ausstatten müssen,

DaLiLeoMishu  05.06.2024, 14:02

Hilfreiche Antwort, danke.

Silo123  05.06.2024, 14:18

"Zweitbesitzer 0-: " gar kein so schlechter Anhaltspunkt! Ich habe auf meinem Grundstück auch Katzen, wo ich mich frage, ob die einen Erstbesitzer haben, die in mein Haus spazieren, als wäre es ihres- ICH zähle da übrigends eh gar nicht. Die Katzen verteilen ihren Zuneigung auf jeden Freßchengeber.

Katzen sind ein Kapitel für sich. Herrchen und Frauchen scheint es gar nicht zu geben. Und JEDE Katze auf meinem Grundstück hat eine sehr individuelle Persönlichkeit

Hunde sind loyal, Katzen nicht, Du weißt nie was Du bekommst!

Allyluna  05.06.2024, 19:57
@Silo123

Och doch, loyal sind sie schon. Aber halt nicht unbedingt bedingungslos.