Katze erbricht und hat warme Ohren?
Hey Leute undzwar geht es um meine Katze sie ist 8.monate alt und hat gestern das erste mal gekotzt ich habe mir nichts dabei gedacht bis ich sie heute morgen so Komisch atmen hören kann als hätte sie etwas im Hals ich dann das schlecht beschreiben so ein ,,hecheln?" Und hat dann eine halbe Stunde später wieder gebrochen. Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilden da sie gekotzt hat aber ihre Ohren sind auch wärmer als sonst. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte ich werde auch zum Tierartzt gehen falls es erneut passiert aber kann mir vielleicht jemand weiterhelfen was es sein könnte oder was ich tun könnte ?
Vielen Dank schonmal im voraus LG
5 Antworten
Also ich würde nicht warten bis es nochmal passiert sondern sofort zum Tierarzt gehen. Es fehlen Infos!
Hast du vor kurzem das Futter geändert? Dann kann es sein dass die Katze es nicht verträgt.
Ist die Katze geimpft?
Wenn nicht hat sie vielleicht Katzenschnupfen oder Katzenseuche.
Gute Besserung, ich hoffe der Katze geht es bald gut.
Warme Ohren bedeuten oft Fieber. Auch das Erbrechen sind Hinweise, dass es deiner Katze nicht gut geht. Ich würde bei sowas immer zum Tierarzt und nicht warten. Außer es ist jetzt wieder alles super.
Wenn sie „nur“ mal erbricht würde ich mir nichts weiter denken, aber da du auch andere Krankheitsanzeichen schilderst würde ich nicht warten, sondern noch heute zum Arzt gehen!
fahr zum tierarzt mit ihr, sie ist krank.
Okay vielen dank leider hat der Tierartzt heute nicht offen er öffnet erst am Donnerstag hättest du vielleicht einen Rat was ich bis dahin machen kann ?
ja, mehrere sogar
- achte drauf was deine katze möchte, wenn sie zuneigung will gib ihr diese, wenn sie ruhe möchte, in ruhe lassen
- lass deine katze nicht raus
- gib ihr nur ihr lieblingsfutter und weniger, denn sie wird weniger fressen und so wird es nicht alt
- vermeide stress wie laute geräusche, stimmen.
- wenn besuch kommt drauf hinweisen, dass rücksicht genommen wird
- nicht das haus verlassen, damit deine katze weiß, dass du da bist.
nicht falls es erneut passiert.. sondern sofort zum Tierarzt..
Okay vielen dank leider hat der Tierartzt heute nicht offen er öffnet erst am Donnerstag hättest du vielleicht einen Rat was ich bis dahin machen kann ?
aber natürlich.. in die Tierklinik fahren.. ich höre oft genug die Ausrede, dass der Tierarzt nicht auf hat
ausrede? der tierarzt bei uns hat auch nicht auf und die nächste tierklinik ist 1 stunde autofahrt weg.
ja und.. eine Stunde Autofahrt .. was ist das schon.. ? das Tier ist krank und braucht Hilfe.. und JA es ist eine Ausrede..
es hört sich nicht lebensgefährlich an und ne stunde autofahrt + eine stunde zurück sind für ein tier mega viel stress, unsere katze schreit schon die ganze zeit bei 5 minuten fahrt und hat sich vor angst schon mal eingepinkelt, da soll ich sie ganze 120 minuten dem stress der autofahrt aussetzen?
das kannst DU gar nicht einschätzen ob das lebensgefährlich ist oder nicht .. oder bist du Tierarzt ??? manche Leute sollten echt keine Tiere halten.. dein Kommentar ist so derb.. schäm dich..
Ok danke? war zwar keine ausrede weil der Tierartzt zudem wir immer gehen nicht auf hat und ihr name und alles ist da registriert deswegen wäre mir der lieber aber ich ann auch gerne in die Tierklinik fahren.
Hää warum sollte es jetzt eine ausrede sein es geht hier ja um das Wohl eines Tieres da auch ich ganz bestimmt keine ausrede
tu es deiner Katze zuliebe... wir Menschen können genau sagen wo es weh tut.. oder wie schlecht es uns geht.. deine Katze kann das leider nicht.. und lieber nehm ich ein bisschen Stress in Kauf, aber ich weiß dass nach meinem Tier geschaut wird
weil es nicht nur einen Tierarzt gibt.. und das mit der Registrierung ist auch Humbug.. JEDER Tierarzt kann die daten auslesen.. denn die ist nicht beim Tierarzt registriert, wenn ihr das richtig gemacht habt.. sondern bei Tasso
Meine katue ist genau so ich will ihr nicht unnötig Stress antun wenn es nichts schlimmes ist weswegen ich erstmal hier fragen wollte meine katze ist genau so sie schreit die ganze fahrt lang und fängt dann komplett an zu zittern und der tierartzt zu dem wir immer gehen ist nur eien 10 min fahr
nee.. du würdest sie lieber verrecken lassen.. hat doch auch was..
Du hast offenbar absolut keine Ahnung von Katzen… ich habe aufgrund meiner Arbeit im Tierschutzverein oft sehr sehr viele Katzen zuhause und hatte natürlich schon mit sehr vielen unterschiedlichen Krankheiten bei Katzen zu tun.. oft sieht es erst harmlos aus, da Katzen sehr gut darin sind schmerzen zu verstecken, oft ist es aber viel schlimmer als es den Anschein macht!
nein ich lass es sicher nicht! lies dir meine tipps gerne mal durch die in meinem eigenen beitrag stehen, das was du willst ist für die katze mehr stress als hilfe.
Ich denke nicht, dass er das böse meint.. ich glaube der User hat absolut keine Ahnung und Erfahrungen gemacht.. viele Katzenbesitzer die noch nie mit ernsthaften Erkrankungen zu tun hatten nehmen das leider auf die leichte Schulter.. spätestens wenn er mal andere Erfahrungen gesammelt hat, wird er nicht mehr so reden.
nein danke.. deine Tipps sind für den Müll.. das Tier braucht einen Arzt. .. nicht so ein "warte mal bis morgen.. das ist unverantwortlich..
ach nee.. jetzt doch nicht mehr so sicher mit deinen Tipps.. ? jetzt soll man doch ne Tierklinik kontaktieren ? ist ja interessant....
nein aber ich habe ahnung von katzen und kann anhand der symptome sagen, dass die katze nicht lebensgefährlich krank ist.
Mit unerfahren meine ich nicht dich, sondern Dibo123y….
glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Wenn dieser User nur die geringste Ahnung hätte, würde er keine solchen Ratschläge geben! Wenn eine Katze dir bereits zeigt, dass es ihr schlecht geht, dann benötigt sie dringend Hilfe! Katzen halten verdammt viel aus und verstecken Schmerzen sehr gut!
ich habe einen zusätzlichen vorschlag gemacht, was man auch noch alternativ machen könnte, wieso stört dich das jetzt? weil anrufen ist für die katze kein stress, so mein gedanke.
du hast absolut keine Ahnung von Katzen.. 2 Stunden Autofahrt nennst du Stress ?? wie nennst du bitte 48 Stunden und mehr voller Schmerzen und Leiden ??? ich nenn das Tierquälerei....
woher willst du wissen, dass es dem tier nicht morgen schon besser geht? und gehst du mit fieber immer sofort zum arzt? also ich nicht. man kann auch z. b. mal schauen ob die katze noch frisst.
ja ich geh mit Fieber zum Arzt.. hol mir bei Bedarf Medis und lass mich krankschreiben.. und du so ?
nein ich nicht, fieber geht auch so wieder weg, medis habe ich zu hause rumliegen, weil man ja vorher schon weiß, dass man fieber bekommen könnte.
ja klar.. ich weiß ja dass du Hellseher bist.. natürlich.. Fieber geht auch so wieder weg.. aber mit Fieber geh ich nicht arbeiten, also geh ich zum Arzt und lass mich krankschreiben.. wenn du deinen Arbeitgeber bescheissen musst, muss ich das ja noch lange nicht machen.. aber hey.. hier geht es um eine Katze.. und die gehört ebenfalls zum Arzt.. denn von Experimenten mit Tieren halte ich gar nichts
wer sagt, dass ich meinen arbeitgeber bescheiße? wo hab ich das geschrieben?
es geht hier um eine Katze.. also zurück zum Thema.. das Tier gehört untersucht und fertig..
das tier braucht ruhe und man muss abwägen zwischen dem tier zusätzlichen stress ausetzen oder in die tierklinik fahren.
wie gesagt.. du hast keine Ahnung und erzählst hier irgendeinen Schwachsinn.. du tippst einfach mal ins Blaue.. echt grandios.. deine Tiere tun mir echt leid
klar.. was sollst hier auch anderes sagen.. du willst dir ja nicht selbst ins Knie schießen..
Und zu deiner Frage, woher man weiß ob es ihr morgen nicht besser geht… natürlich kann das sein, es kann aber auch sein, dass die Katze ohne Behandlung morgen bereits nicht mehr lebt! Das weißt du nicht und deshalb geht man zum Tierarzt! Du kannst selbst einschätzen, ob du zum Arzt musst. Die Katze kann das aber nicht und ob du es glaubst oder nicht, du auch nicht! Ich bekomme so oft sehr kranke Tiere zur Pflege, denen mit rechtzeitiger ärztlicher Behandlung viel Leid erspart werden hätte können.. Hilf doch bitte mal ein paar Monate in einem Tierheim, Tierschutzverein oder in einer Tierarztpraxis aus. Wenn du siehst, wie schlimm dein Verhalten ausgehen kann würdest du nicht so viel Unsinn verbreiten!
deshalb war ja auch deine eigentliche Antwort : geh zum Arzt sie ist krank..
wenn du dir 100 pro sicher bist, dass es nicht so schlimm ist, hättest du diese Antwort nicht geschrieben.. es ist erschreckend, wie du hier die FS veräppelst.. nur weil EIN Tierarzt zu hat, geht man doch nicht von dieser Meinung weg dass das Tier krank ist und zum Arzt gehört.. merkst du es denn jetzt endlich mal ?
ich habe keine lust mich ständig zu wiederholen, gibt nichts neues mehr zu sagen.
beantworte doch mal diese Frage.. warum hast du deine Meinung plötzlich geändert ?
Nochmals, da kannst du dir nicht sicher sein! Das ist nur dummes Geschwätz, nichtmal ein Tierarzt kann dir das sicher sagen, da das Tier untersucht werden muss um das feststellen zu können! Bei Katzen kann das schnell zu spät sein. Einige meiner Pflegis hätten nicht überlebt, wenn ich nicht immer schnell gehandelt hätte! Im Gegensatz zu dir kann ich wirklich aus Erfahrung sprechen!
ich habe meine meinung nie geändert, die idee bei der tierklinik an zu rufen kam mir einfach nur erst viel später.
Die werden sagen,kommen Sie mit dem Tier vorbei,am Telefon kann man nichts genaues sagen...so sieht es aus..Jetzt gib doch endlich zu dass du rundum ahnungslos bist
Okay vielen dank leider hat der Tierartzt heute nicht offen er öffnet erst am Donnerstag hättest du vielleicht einen Rat was ich bis dahin machen kann ?