Katze hat offene Wunde am Ohr

Ohr der Katze - (Tiere, Katze, Ohr)

6 Antworten

ihr solltet die wunde erst mal mit warmen wasser reinigen. lasst die katze nicht nach draußen. wenn sich die wunde entzündet oder eitert dann solltet ihr es vom tierarzt desinfizieren lassen, ausser ihr habt desinfizirungsmittel dass nicht brennt. es gibt auch cremen die wunden heilen und beruhigen.

:) Glutherz

Maike777  15.12.2014, 12:20

Was soll denn das warme Wasser bringen? Damit spült man noch mehr Keime in die Wunde. Eine angeschwollene ( = entzündete), eiternde Wunde gehört tierärztlich versorgt.

Halb so wild, Katzen kratzen aber gerne immer wieder die Wunden auf, achtet darauf das das nicht passiert dann ist es schon in ein paar Tagen wieder verheilt.

mir macht das mit dem angeschwollen sorgen, das kann ein anzeichen dafür sein dass sich die wunde entzündet. und das wäre dann definitiv ein fall für den arzt

zeigt sie eine schmerzreaktion wenn man das ohr anfasst?

die meisten wunden heilen so ab und brauchen keinen arzt. aber wenn sich eine wunde entzündet (katzenbisse zb entzünden sich gern) sollte sich das ein arzt ansehen

Geht bitte zum Tierarzt. Die Wunde scheint recht tief zu sein und wenn ich mich nicht irre, scheint da auch etwas Eiter auf dem Bild zu sehen zu sein. Man wird ihr wahrscheinlich ein Antibiotikum spritzen und deiner Freundin eine Salbe mitgeben.