Katze duschen?

Zudem hab ich gerade gesehen das sie ihr Bein kaum benutzen kann hinten rechts und das sieht sehr geknickt aus

10 Antworten

Sobald deine Eltern da sind zum Tierarzt mit ihr! Bis dahin kannst du versuchen, sie mit einem warmen nassen lappen ein bisschen sauber zu machen und sie dann abzutrocknen.

Katzen mögen zwar in der Regel kein Wasser, aber meiner Erfahrung nach lassen sie es sich gefallen, wenn sie sehr dreckig sind. Ich hatte mal eine Katze (nicht meine), die war in eine Jauchegrube gefallen. Die hat sich sehr gern baden lassen. Katzen reinigen sich ja sonst mit der Zunge, und da war sie sicher nicht scharf drauf...

Es gab noch ein paar andere vergleichbare Situationen, in denen sich Katzen freiwillig haben baden lassen.

Das sie "benebelt" wirkt, ist natürlich beängstigend. Die Frage ist ja, womit sie da in Kontakt gekommen ist. Beobachte sie, ob es besser oder eher schlimmer wird. Kann man diese Substanz auf ein Papiertaschentuch reiben? Wenn ja, dann mach das vor dem baden und hebe das Taschentuch in einem Schraubglas auf. Eventuell erkennt jemand anderes den Geruch und weiß, was das ist.

Wenn sie sich das gefallen lässt. Dann warm abduschen. Wenn du eine Kinder oder Tiershampoo zuhaus hast kannst du das nutzen.

Wenn sie sich gegen das Wasser sträubt, nim ein Handtuch und versuch sie abzurubbeln soweit es geht.

Notfalls musst du mit der Katze zum Tierarzt wegen Vergiftungsverdacht.

William1307  22.07.2021, 09:54

Aber nicht wenn das Bein auch noch gebrochen ist. Dann muss man ihr nicht auch noch ein Bad aufzwingen.

Hi, genau zum Tierarzt schnell sie abtrocknen vielleicht kann sie das duschen nicht ab es war zu warm oder das Shampoo war nicht gut vielleicht hat sie es gegessen.

Tierarzt kannst du schon anrufen und genau beschreiben wie sie aussieht und was war!

Woher ich das weiß:Recherche

Ab in die Transportbox und zum Tierarzt. Wenn das Tier auch noch ein vielleicht gebrochenes Bein und innere Verletzungen hat ist die Verschmutzung im Fell das kleinste Problem.