Eukalyptus in der Dusche mit Katze?
Hey ,
ich habe gelesen, dass Eukalyptus giftig für die Katzen ist.
gilt das auch dafür wenn man Eukalyptus in der Dusche aufhängt um den Duft zu bekommen? Die Tür ist ja zu und die Katze ist außerhalb des Bads.
würde mich freuen wenn jemand antworten kann:)
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Diee Katzen sollen es ja nur nicht fressen...
Ja, Eukalyptus ist schädlich/giftig für Katzen aber nicht nur, wenn sie ihn fressen, sondern auch seine ätherischen Öle beim Einatmen.
Solange du ausschließen kannst, dass die Katze in's Bad kommt, wird nichts passieren.
LG
Zuerst geht ja das Fenster auf, dann wäre der Dampf nur minimal.
aber natürlich besser garnichts, aber ich denke das sollte dann kein Problem sein…
Was würde passieren wenn Katzen damit in Konrakt kommen? Also wie würden sie sich verhalten und so
Leider habe ich Dienst und kann hier, auf der Dienststelle, nur eingeschränkt über Smartphone schreiben.
Ich wollte dich aber nicht warten lassen und sende dir deshalb einen Link, unter dem du interessante Infos findest.
LG
Kommt ganz drauf an, wie stark das duftet. Wenn du z.B. so ein Teil in der Dusche hast, und der Geruch sich auf die Dusche beschränkt, sind höchstwahrscheinlich keine arg hohen Konzentrationen drin, und es ist ungefährlich wenn die Katze nie das Bad betritt.
Ansonsten, wenn euer Bad ein Fenster hat, nutze einfach Eukalyptus Badezusätze und lüfte kräftig durch bevor du nach dem Baden das Bad verlässt ;)
Ich möchte mir frischen Eukalyptus in die Dusche hängen :)
Würde ich dennoch lassen. Der Duft wird nicht im Bad bleiben. Man öffnet die Tür nach dem duschen etc.