Warum leckt Katze haare nach dem duschen ab?

4 Antworten

Sie mag den Geruch.

Ich kannte mal eine die liebte mein Deo, DAS war echt unangenehm, sei froh das es dein Shampoo ist ;D

vermutlich mag sie den geruck vom shampoo würde ich auch vermuten, solange sie nicht zuviel schaum dabei frisst dürfte das egal sein sonst gibts magen aua.

oder sie hat durst :)

Würde sagen, sie ist einfach fürsorglich dir gegenüber.

Katzen mögen es normalerweise nicht sonderlich gerne, wenn ihr Fell nass ist. Eine Katze würde sich selbst, eine besonders gut befreundete andere Katze oder ein junges auch trocken lecken. Vielleicht will sie dir also einfach helfen, damit du schneller trocken wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit rund 25 Jahren Katzen.

Vielleicht findet sie den Duschgelgeruch lecker