Katze dabei im zimmer , ist das schlimm?

6 Antworten

Ja, das ist für Deine Katze sehr ungesund. Deine Katze kann auf Dauer ernsthafte Schäden davontragen und ich hoffe nicht, dass Du das willst.

Rauch draussen, oder sperr die Katze aus dem Raum und qualm dann.

Soweit ich weiß, haben Katzen im Gegenteil zu Hunden, keine thc-rezeptoren. Wenn, dann ist der tabak-rauch schädlich

orangebudo
Beitragsersteller

okay gut danke:)

Hi, auch für Katzen ist rauchen schädlich, würde sie während du rauchst aus dem Zimmer aus sperren so das nicht soviel im Qualm sitzt. Rauchen (auch passiv) verursacht ja Lungenkrebs usw, was eine Katze halt auch bekommen kann.

ob THC auch eine Wirkung hat, über steigt mein Wissen....

orangebudo
Beitragsersteller

okay danke. ja sitzt immer am fenster und ich mach gardine zu. aber bringt glaub auch nix

jww28  24.07.2016, 14:08
@orangebudo

Nee, besser im anderen Raum und nach den rauchen gut lüften um das zu minimieren, ganz verhindern kann man das ja nicht im Raucherhaushalt. aber wenigstens auf ein erträgliches Minimum halten ;) Katzen haben ja auch ein feinen Geruchssinn und zb manche Zuchten haben so große Augen und kurze Nasen, zB Perser, da kann Rauch eben auch die Augen und Atemwege sehr reizen und zu Entzündungen führen.

Hast du ja schon selbst erkannt. Gut ist das für die Katze auf keinen Fall.

Weiß nicht, ob es explizit mit dem Joint zusammenhängt aber du solltest generell schon darauf achten, dass du ihr evtl. die Möglichkeit gibst aus dem Zimmer zu kommen bzw. das Fenster aufmachen o.Ä. Ich meine der ganze Rauch wird ihr auf jeden Fall schaden, ob Joint oder Kippe^^

orangebudo
Beitragsersteller

das fenster habe ich leider immer zu so lang ich drin bin aber danach mach ich es auf. und meine katze will immer rein manchmal bin ich schon drinnen und das miaut sie vor der tür. lol.